Partner bringt während Streit kein Wort raus?

2 Antworten

Ja der klügere gibt nach. Also such den Fehler bei dir, du regst dich wahrscheinlich wegen Schwachsinn auf.

Er will einfach nur seine Ruhe und du machst stattdessen lieber aus ner Mücke einen Elefanten.

Ich sehe Paralelen zwischen mir und meiner Ex.

doglover83
Beitragsersteller

Als Schwachsinn würde ich die Themen nicht bezeichnen. Früher oder später kommt es ja zu Meinungsverschiedenheiten in einer Beziehung die dann eben ausdiskutiert werden müssen, aber ihm scheint das anscheinend nicht so wichtig zu sein

Christiangt  03.06.2024, 09:07
@doglover83

Nenn mal gerne ein paar Beispiele worüber Ihr so konkret gestritten habt,

Vielleicht sind es Themen, über die er nicht reden möchte. Oder er meint, dass du "unnötigerweise" so viel redest bzw Argumnte hast, und wartet, dass es vorbei geht. Klingt natürlich eher wie Desinteresse. Könntest du also so auslegen, als würde er sich nicht dafür interssieren, was dich beschäftigt. Ist er eher ein phlegmatischer Typ ? Man muss auch die Typen von Menschen betrachten, die bei so etwas mitspielen. Oft ist es so, dass Männer finden, ihre Partnerinnen regen sich über zu viel auf. Ist natürlich auch schwierig, weil man eure Typen nicht kennt.

Wäre also schön, wenn er öfters mal zumindest irgendetwas sagen könnte oder Bereitschaft dazu zeigen würde. Könntest du mal in einer friedlichen Stunde ansprechen.

Andererseits vielleicht könnte es sein, dass du mit ihm eher oft über etwas diskutieren willst, was ihm nicht so recht ist ?

Vielleicht könntet ihr auf diese Weise irgendwie einen Kompromiss finden ?

Weiters finde ich, war das natürlich von seiner Mutter weniger gut, ihren Sohn hier quasi als Meinungslosen erzogen zu haben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht wollte, bei Dingen, die sie ihm als erwachsene Person sagen wollte, dass er Gegenargumente bringt. Trotzdem sollte auch jemand , der in der Kindheit so erzogen worden ist, irgendwann mal seine eigene Meinung haben. Oder er wird diese später noch entwickeln. Könnte vielleicht ein guter Weg sein, dies gemeinsam zu erarbeiten. Beide sollten dann ehrlich mal darüber reden. Versuche es vielleicht eher in kleinen Schritten. Manche Menschen lernren diesen Schritt zum Erwachsen werden eher langsam. Das muss sich entwickeln und reifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung