Ist es in der heutigen Jugend normal das man sich gegenseitig beleidigt und keinen Respekt mehr hat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es wie Dir, ich höre auch öfter solche Beleidigungen auf der Straße, im Kaufhaus, Supermarkt und kann nur mit dem Kopf schütteln.

Normal ist das keinesfalls, respektlos und erniedrigend ist das.

Ich wäre von so einer "Freundin " bedient und würde mich von dieser auch fern halten.

Aber der Ton ist ja selbst hier auf der Plattform manchmal respektlos und despektierlich. Leider greift das immer mehr um sich

DianaValesko  29.09.2021, 21:36

Danke für den ⭐und viele freundliche Menschen in Deinem Umfeld wünsche ich Dir

Die Intelligenz hat stark nachgelassen. Persönlich empfinde ich solche Umgangsformen als indiskutabel.

Tommyleinchen59  29.09.2021, 18:30

Dass die Intelligenz nachlässt, ist Quatsch.

Und solche Sprüche gab es schon immer, zu allen Zeiten, solange es Menschen gibt, die auf unserem blauen Planeten umherwandern.

Die sind auf der Suche nach Mobbingopfern.

Wer nicht lacht, sondern es sich zu Herzen nimmt bzw. heftig darauf reagiert wird als nächstes Mobbingopfer auserkoren; je heftiger ihre Opfer reagieren desto mehr Spaß macht es den Mobbern.

NATALLIELO  29.09.2021, 18:30

Ne eigentlich nicht bei vielen ist es halt einfach so dass sie sich entweder unterdruck gesetzt fühlen zu lachen weil es ihnen peinlich ist zu zeigen dass es sie verletzt hat, aber viele haben auch echt kein problem damit beleidigt zu werden und lachen dann selber mit oder nehmen das als freundschaftliche geste hin.

Das wird normalisiert, aber normal ist es ganz sicher nicht!

Ich finde das unmöglich und würde das auch nicht tolerieren.

Grundsätzlich verachte ich Menschen, die andere beleidigen oder entwerten oder bevormunden wollen, weil sie ihrer Meinung nach zu dick oder zu dünn sind.

NATALLIELO  29.09.2021, 18:31

Wenn die freundin nichts dagegen hatte ist es ja nicht schlimm aber man weiß ja nicht wie die freundin es wirklich findet

Ich kenne das eher aus Männerfreundschaften, aber ja, das gibt es, und nicht nur bei der "heutigen Jugend". Respekt wird nicht hauptsächlich verbal transportiert, vielleicht sind beide einfach lockerer diesbezüglich, wer weiß...