Wird man fett, wenn man einmal der wöchentlich im Mc Donalds isst?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 86%
ja 10%
mache ich auch immer 5%

15 Antworten

nein

kommt nicht aufs essen, sondern auf die bewegung an, wenn du den ganzen tag nur drin hockst und isst, ist es egal wo du isst, dann nimmst du zu

Didkkwjdjd  11.01.2021, 03:34

Nein es kommt nur auf die Kalorien an... die Ernährung auch, aber zuerst die Kalorien. Ich weiß habe 11 Jahre später geantwortet...

nein

es gibt sogar jemanden der ein buch darüber geschrieben hat, wie man mit mc donalds abnimmt. du hast einen grundbedarf an kalorien am tag. Bspw. 2000 kcal , du isst jetzt ein big mäc menü am tag. das hat z.b. 1000 kcal dann hast du noch 1000 kcal offen und wenn du nichts mehr isst, dann nimmst du sogar noch ab. jedoch ist es nicht gesund, weil dir auf dauer wichtige nährstoffe fehlen. aber als erklärung, dass es darauf ankommt, wieviel du am tag isst, reicht es. 1mal die woche ist also ok, wenn du dich sonst ordentlich ernährst und evtl noch sport machst.

Bonusmalus  23.09.2010, 12:24

Obwohl - ohne MCSchachtelwirt verteidigen zu wollen - ein BM mehr Nährstoffe hat, als allgemein angenommen. Nur ausschliesslich dieser Fraß wird natürlich zu Mangelerscheinungen führen ;-)

User2241  23.09.2010, 12:55
@Bonusmalus

ja ne is klar ;) ohne mc donalds jetzt schlecht machen zu wollen, aber da kann man auch 2 stück pappe in öl einweichen, ne scheibe altes fleisch zwischenknallen und dann hat man das gleiche essen ;) und nährstoffe sind dann auch drin

Kommt darauf an wie deine Ernährung sonst aussieht. Wenn du die ganze Woche nur fettige Sachen isst bzw. zuckerhaltige Getränke trinkst, dann wirst du trotz des einmaligen Mc´Donalds besuch zunehmen. Sport allein reicht nicht aus um nicht zuzunehmen, das muss man dazu sagen.

Wenn du aber eine halbwegs gesunde Ernährung betreibst und hauptsächlich Wasser trinkst und nebenbei genügend Bewegung treibst, dann wird der einmalige Besuch pro Woche kein Problem sein.

nein

Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Du isst, was Du sonst noch isst und wieviel Bewegung Du machst.

das kann man nicht mit ja oder nein beantworten es kommt auch auf die veranlagung an ob man seit der geburt so viel essen kann wie man will und trotzdem nicht zunimmt oder ob man bei allem zunimmt das ist ganz unterschiedlich