warum sagt mc donalds nicht dass es schweinefleisch?

18 Antworten

Nein, wenn du irgendwo essen gehst und du möchtest vorher wissen, was für ein Fleisch das ist, dann frage einen der Mitarbeiter höflich. Diese wissen Bescheid und geben dir gerne eine Auskunft!

Du darfst sowieso keine Fleichprodukte bei Mc Donalds essen. Egal ob Schwein, Rind Huhn oder sonst was. Das Fleisch ist bei Mc Donalds nicht helal geschlachtet. Somit sind alle Fleichprodukte Haram.

Beispielsweise ist es genau so schlimm einen Cheesebürger oder chicken wings zu essen, wie als wenn du einen mc rip isst.

Alles was mit fleisch = haram

Fischprodukte wie das Filet 'o Fisch darfst du essen... ist aber teurer..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mc donalds muss es draufschreiben

Muss nicht, sollte es aber angesichts der zahlreichen Muslime freiwillig tun. Und dies auch nicht irgendwo klein mit Sternchen, sondern so, dass man es sofort erkennen kann.

Das man dies dort offenbar (noch?) nicht tut, ist mir voellig unverstaendlich. Schliesslich ist das fuer einen grossen Teil der dortigen Kunden eine hoechst bedeutsame Information und es waere auch voellig problemlos moeglich, die jeweiligen Fleischsorten entsprechend mit "Schwein", "Rind" und "Gefluegel" zu kennzeichnen.

McDonalds "muss" für Muslime in Deutschland gar nichts! - Wir sind ein überwiegend christlich geprägtes Land und haben nichts gegen Schweine. Sie sind ebenfalls Geschöpfe Gottes wie du und ich.

Und schließlich kann man als Muslim bei einer Bestellungsaufgabe auch fragen, um welche Fleischsorte es sich handelt. Der intelligente Muslime weiß das.

Und deinen offensichtlich "gewalttätigen Vater" schicke bitte zurück "ins Morgenland". Er hat hier nichts verloren mit seiner Einstellung. Man "schlägt" hier nicht für eine Verfehlung, erst recht nicht, wenn diese nicht mehr in unsere Zeit passt.

Nicolas4457  02.09.2020, 10:09

Naja paar Schläge( "mit der Route" ) war/ ist in Deutschland ja auch teilweise Routine

bonamie  02.09.2020, 10:13
@Nicolas4457
Naja paar Schläge( "mit der Route" ) war/ ist in Deutschland ja auch teilweise Routine

In meinem Umfeld nicht! - Aber ich weiß natürlich nicht wo du lebst und verkehrst. :-)

Nicolas4457  02.09.2020, 10:37
@bonamie

Ich lebe und verkehre in Deutschland besser gesagt in Bayern :) und ich höre tag täglich sei es online oder von Freunden dass väter mit Aggressionsproblemen ihre Kinder verprügeln, dafür müssen sie keine "bösen Kanack3n" sein

bonamie  02.09.2020, 10:43
@Nicolas4457

Das mag ja sein. Nur ist im Falle des Fragestellers - "muslimische Familie" schon kulturell/religiös bedingt "körperliche Gewalt" schon immer in besonderem Maße zuhause. Deshalb habe ich darauf angesprochen.

Das kann man nachlesen oder man kann auch nachfragen, wenn es einem so wichtig ist!

Und jetzt mal eine andere Frage:

Das sind "Rippchen". Von welchem Tier kommen Deiner Meinung nach die Rippchen? Sichherlich nicht vom Huhn oder von einen Pferd!

Tu tust so, als ob Du Pommes gegessen hättest und nicht wußtest, dass Pommes aus Kartoffeln gemacht werden! ^^++g