Ist es immer noch Gefährlich im Geldtransporter zu arbeiten wie früher?

6 Antworten

Überfallen werden die Dinger auch heute noch, evtl auch mit Beteiligung der Fahrer und Begleiter. Du hegst doch nicht etwa einen Hintergedanken bei deinem Berufswunsch? Sag nicht nein, dran gedacht hat jeder in dem Job schon mal. Sinngemäßes Zitat aus einem Film. ;o)

Kommt drauf an. Manche Firmen geben ihren Mitarbeitern auch einen Waffenschein

frageloch  23.09.2016, 16:03

Naja, solange es nur der Schein ist. ;o)

Es besteht immer eine Gefahr...
Wenn du es wirklich werden willst dann tus!
Zudem wird es immer sicherer, das was du in Filmen oder Serien siehst entspricht Null der Realität!

Ich weiß nicht ob man da von früher sprechen kann.

Einerseits sind die Sicherheitsvorkehrungen bestimmt besser als 'damals'. Andererseits sind die Verbrecher aber auch bereit mehr Gewalt einzusetzen.

Ich würde mal sagen daß dieserJob generell als gefährlich einzustufen ist. Du musst halt mit dir ausmachen ob dir die monatliche Vergütung es wert ist in diesen Beruf zu gehen.

Wenn du in Deutschland arbeitest, ist es nicht so gefährlich.