Ist es illegal an Feinden die zeugen jehovas zu schicken?

6 Antworten

Ohne die Zustimmung desjenigen darfst Du seine Kontaktdaten nicht einfach irgendwem geben.

Denk auch einfach mal in Ruhe darüber nach:

Würde es Dir denn gefallen wenn man das auch mit Dir tun würde?

warehouse14

Kann man machen, doch es wird auch den Zeugen nicht verborgen bleiben, dass sie auf jemand gehört haben, der es nicht ehrlich meinte.

Bitte begreife, dass das Schicken von Zeugen Jehovas zur Adresse einer anderen Person ohne deren Einwilligung in vielen Ländern als Belästigung angesehen werden könnte. Solche Handlungen könnten als Störung des Friedens oder als Belästigung betrachtet werden, insbesondere wenn die Person, zu der die Zeugen Jehovas dann gehen, dies nicht wünscht.

Es ist besser für dich, solche Aktionen zu unterlassen, da sie rechtliche Konsequenzen haben können. Es ist sehr wichtig, die Privatsphäre und den Wunsch anderer zu respektieren.

Wenn du weitere rechtliche Beratung zu diesem Thema benötigst, empfehle ich dir, dich an einen Rechtsanwalt zu wenden, um die spezifischen Gesetze in deiner Region zu klären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Wie willst du das machen? Solche Anfrage um einen Besuch in den Briefkasten des Königreichsaales stecken? Ich denke, daß die Ältesten (viele Älteste sind jung und kennen sich mit ,,Trends" aus) geschult genug sind, um mit so einer billigen Aktion umzugehen. Persönlich kannst du das ja nicht machen, du willst ja unerkannt deinem ,,Feind" eins auswischen! Fremde Daten, wie Name, Adresse, Telefonnummer, weiterzugeben ist außerdem widerrechtlich!

Du outest dich gerade als ziemlich hinterhältig! Es wäre dir zu wünschen, daß dein ,,Feind" ganz anders reagiert, als du es dir vorstellst! Da Gott alles sieht, könnte es sein, daß er den Spieß umdreht! Ich staune immer mehr, was für ein krauses Zeug in den Köpfen der Leute rumschwirrt, um uns Zeugen Jehovas zu diskreditieren!

und du denkst das dies keine rechtlichen konsequenzen haben könnte für denjenigen dee das gemacht hat !!! heute ist es möglich jeden auszuforschen und alles