Kann ich Zeugen Jehovas bei mir zuhause auf einen Kaffee einladen?

17 Antworten

Wenn Du sie wirklich testen willst, lade sie auf ein Bier ein und bestehe darauf.

Schon eigenartig, wenn man deinen Text so liest....

Du sagst also , du hättest kein Interesse, und sie würden jede Woche wiederkommen?

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Denn: Jesus gab seinen Nachfolgern den Auftrag nach "Schafen" zu suchen, also nach denen, die Interesse haben.

Auch ich würde in so einem Fall also meine Zeit "besser" investieren und nach denen suchen, die wirklich Interesse haben.

Und so denken auch meine Brüder und Schwestern.

Über einen Kaffee oder Tee freut man sich, zumal es kalt geworden ist.

Aber i.d.R. nehmen wir uns auch solche Getränke mit.

Du mußt also nicht befürchten, daß wir durchgefroren sind oder/und frieren.

Aber deine Intention ist echt nett!!!!

Alles Gute

Eins können Sie mir glauben, wenn du die einmal einlädst, dann kommen Sie jedes Mal... Aus eigener Erfahrung... Bei uns tranken die damals Tee war das, ob alle jetzt Kaffe trinken bin ich mir aber nicht sicher. Die werden aufjedenfall jedesmal kommen, geben auch manchmal kleine Geschenke und etc. und Schleusen sich in deine Familie... ich würde dir das nicht empfehlen, aber wenn du das möchtest ist es deine Entscheidung...

LG

Zunächst einmal: Zeugen Jehovas sind ganz normale Menschen, wie alle anderen auch. Manche mögen Kaffee, andere nicht. Ich bin jedoch sicher, dass sie sich freuen, wenn du sie zu einem Kaffee einlädst. Ich persönlich würde in so einem Fall jedoch entcoffeinierten vorziehen.

Du musst keine Angst haben, gleich die Religion wechseln zu müssen, wenn du mit Zeugen Jehovas sprichst. Alles, was sie wollen, ist, bei ihren Mitmenschen das Interesse und die Neugier auf die Bibel zu wecken. Die Bibel ist ein so tolles Buch, das uns auch heute noch so viel gutes und schönes zu erzählen hat, dass es keine Zeitverschwendung ist, uns damit zu befassen.

Wenn du nicht möchtest, dass sie dich öfters besuchen, dann sag es ihnen einfach. Sie verstehen das, denn jeder Mensch hat andere Interessen und hat auch ein Recht drauf.

Du kannst sogar einen Serienmörder zum Kaffe einladen, warum also nich jemanden, der von gerichtlich verurteilten Straftätern geleitet wird?

Trinken Zeugen Jehovas Kaffee?

Ja

Muss ich bei Zeugen Jehovas eintreten wenn ich mit denen spreche?

Nein

werden sie mich öfters besuchen weil ich einmal sie af einen kaffee eingeladen habe?

Sie werden das natürlich so auffassen, dass du ein potentielles Opfer für sie bist und dich deshalb immer intensiver besuchen, drängen ihre Versammlungen zu besuchen etc.

Noby23  06.01.2018, 17:17

"potenzielles Opfer" ....sehr gut formuliert !