Ist es hilfreich wenn man seinen Kinder kosten Preis gibt?

Nur mein kind stört das immer sie sagt auch sie ist dankbar dafür

Wir machen das schon seit sie klein ist

7 Antworten

Da sollte man wesentlich früher anfangen, damit Kinder lernen wie Geld funktioniert, und dass Dinge nicht vom Himmel fallen. Dass man dafür arbeiten muss. Allein deswegen find ichs auch wichtig dass Kinder relativ früh (8 vielleicht?) Taschengeld kriegen, damit sie ein Gefühl dafür entwickeln dass man halt nicht alles haben kann, und sich Geld einteilen muss.

Ist natürlich nicht immer nötig. Beim Urlaub jetzt bei allem drauf hinzuweisen wie teuer es ist, find ich albern. Und man braucht mit dem Kind auch nicht alles durchrechnen.

Damit sollte man schon deutlich früher anfangen, um dem Kind ein Gefühl für Geld zu vermitteln. Wenn das Kind 13 ist, ist es schon ein wenig spät, um mit sowas zu beginnen.

Ja… und auch, wie lange man dafür arbeiten muss. Somit lernen sie Wertschätzung und Verhältnismäßigkeiten

Es kann sogar früher damit begonnen werden.

Ab wann hängt natürlich vom Kind ab.

Es ist allgemein hilfreich seinen Kindern einen guten Umgang mit Geld zu vermitteln. Das sollte nicht erst mit 13 so sein.