Wer beazahlt Urlaub im Wechselmodell?

7 Antworten

Eigentlich der Vater, wenn er mit ihnen weg ist. Da Ski fahren aber teuer ist, hat meine Mutter damals auch was dazugegeben. Nicht weil ihm das Geld gefehlt hätte, aber damit er trotz Preis weiterhin mit mir Ski fahren geht und mir soetwas ermöglicht wird.

Er will mit ihnen eine Woche Skifahren gehen.

Er zahlt das natürlich auch selbst. Wenn Mutti Geld übrig hat, dann gibt sie de Kids für die Zeit sicherlich gerne noch ein paar Euro extra dazu.

In dem Falle der Vater, wenn er mit den Kindern wegfahren möchte.

FährstbDu mit den Kindern weg, musst Dubdas auch aus Deinen Mitteln bestreiten.

Solche Kosten trägt jeder Elterteil selbst für die Zeit, in der die Kinder bei ihm sind.

Dasjenige Elternteil, welches den Urlaub mit dem Kind wahrnimmt, zahlt auch.

Natürlich kann es auch individuelle andere Lösungen geben, wenn sich die Eltern einig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)