Ist es heutzutage unnormal normal zu sein?

97 Antworten

Weiß du wie froh ich gerade gewesen bin dein oberen Absatz zu lesen.

ich bin zwar auch auf Partys aber auch nur ab und zu um mal die Sau rauszulassen wie es so schön heißt, aber ich bin auch ein Familienmensch und häng gerne mit meine Muschpoke ab...^^ Das es Mädchen/Frauen wie dich noch gibt, die nicht mit jedem Typen in die Kiste hüpfen, daran habe ich bis gerade eben nicht mehr geglaubt....

Aber was ist schon normal? Wer definiert das? Wer bestimmt das?

Sei dir eins gesagt, vielleicht ist es eine Art Eifersucht der anderen, weil du den Mut hast aus den Gesellschaftszwängen auszubrechen und das machst was DIR Spaß macht. Das ist das wichtigste. du lebst nur einmal und deine Oma auch. Am Totenbett wirst du bestimmt nicht jammer: "Ach hätte ich mal bloß mehr gemacht, was die anderen von mir erwartet haben..."

Denk daran, es waren immer die, die gegen den Strom geschwommen sind, die Großes vollbracht haben....;)

kiniro  21.01.2014, 09:16

es waren immer die, die gegen den Strom geschwommen sind, die Großes vollbracht haben

Haben diejenigen gegen andere gelästert?

Hi,

normal oder unnormal, sind sehr subjektive Begriffe und relativ, so wie alles im Leben. Sei und bleibe DU, mit Dingen die DIR gut tun und gefallen. Alles ist besser als ein Mitläufer zu sein, obwohl es gar nicht den eigenen Charakter wiederspiegelt. Sich zu vergleichen, ist ganz natürlich und gehört zum Erwachsen werden dazu. So viele unterschiedliche Charaktere es gibt, so viel unterschiedliche Lebenseinstellungen gibt es. Wer schreibt vor, was normal ist oder nicht. Nur weil viele sich so verhalten, ist es nicht Weg weisend für alle anderen.

Steh immer zu dir, zu dem wie du bist und was du tust. Verstell dich nicht und bleibe authentisch ( gehört zu einem meiner Lieblingswörter ;-) ) Du bist gut so wie du bist !

Liebe Grüße,

bia

Es ist DEIN Leben mit DEINEN Wertvorstellungen und die anderen leben halt IHR Leben mit IHREN eigenen Wertvorstellungen!

Wer hat nun irgendwann festgelegt, welches Leben als normal oder unnormal gelebt wird?

Jeder kann nur so leben, wie er meint, dass sein Leben lebenswert ist! Jeder muss und sammelt auch seine eigenen Erfahrungen dabei. Wenn einige sich damit wohl fühlen, bereits mit 16 Mutter/Vater zu sein, ist das deren Problem und sie müssen halt zusehen, dass sie aus der Situation das Beste machen!

Mach einfach das was Dir wichtig ist und lass die anderen reden! So machen es eigentlich alle Menschen, die die Lebensweise ihrer Mitmenschen einfach akzeptieren und respektieren!

Alles Gute für Dich ;-)

Vielleicht war es früher normal bei seiner Oma abzuhängen und so was heute ist es normal das man auf Partys geht das ist dann heute unnormal und ich selber mag auch lieber daheim bleiben und nich auf Partys gehen Warum dir Menschheit dich so entwickelt hat .....kp! Aber mach das was du für richtig hältst und nicht was andere sagen

Ja du solltest ein buch schreiben:D weil ich finde das Thema wäre,für Ein buch gut ich selber schreibe auch manchmal an einem Buch aber ich würde das auch machen also ran an den Laptop und ein buch schreiben .....:)

DrachenelfexD  21.01.2014, 16:29

Ich wäre nicht dafür,dass sie ein Buch schreibt.Das würde nur die Sichtweise der Leute einschränken,von wegen es gäbe ein "normal" und "unnormal". Dann könnte ja jeder ein Buch über sich selber schreiben,der gerne zu Oma geht,backt,nicht gerne auf Partys geht,sich für Astronomie interessiert,gerne Latein mag usw.,weil es vielleicht in SEINEM UMFELD "komisch" ist.In meinem Umfeld ist es eher "unnormal" schon 2,3,4,5.... Freunde gehabt zu haben und zu rauchen.Sachen wie gerne (Liebes)romane zu lesen,zu backen,zu Oma zu gehen ist genauso "normal" wie gerne zu zocken.

also echt, oma besuchen und so ist ÜBERHAUPT nicht unnormal. du interessierst dich nun mal mehr für deine familie, und das ist schön und gut. deine freunde sollten dich respektieren und mögen wie du halt bist. aberkommen wir zu deiner frage: ja die meisten denken dass (ist mir übrigens auch aufgefallen..) aber deshalb sollte man das nicht nachmachen! dann gäbe es in 20 jahren nämlich überhaupt keine "normalen" mehr. und glaub mir, du bist nicht alleine mit deiner normalen einstellung.

Bleib wie Du bist!