Selbst zur Party einladen?
Soll ich mich selbst zu einer Fussball Abschlussfeier einladen? Letzte Saison haben wir noch zusammen gespielt, sind gute Freunde geworden, aber nun bin ich in der Aktiven und habe die A-Jugend völlig vernachlässigt, hab mir kein einziges Spiel angeschaut..... Obwohl ich mir das anderst vorgenommen habe!
Andererseits kann ich auch nicht das komplette Wochenenden auf dem Sportplatz stehn....
Nun steht die Abschlussfeier an, soll ich einfach kommen? Oder ist das unhöflich? Ich würde nicht eingeladen was mir einbisschen weh getan hat! Gehöre ich noch dazu? Oder ist es kein Problem sich einfach selbst einzuladen??
3 Antworten
Prinzipiell ist es nie eine gute Idee, sich selbst einzuladen.
Du könntest versuchen auf dich aufmerksam zu machen (mit irgendetwas anderem). Daran siehst du dann, ob du nur vergessen wurdest, was ja durchaus mal passieren kann, oder ob du bewusst nicht eingeladen wurdest.
Du kannst natürlich auch deinen Stolz überwinden, und einfach fragen, ob du kommen darfst.
Ich würde dir dringend davon abraten, dich einfach selbst einzuladen. Dies ist absolut unhöflich.
Vielleicht versuche einfach beim nächsten Gespräch mit deinen Freunden einfach mal auf das Thema Abschlussfeier zu sprechen zu kommen und frag sie was so geplant ist und wer so alles kommt usw.
Wenn man dich nicht eingeladen hat solltest du auch nicht gehen.