Was bedeutet es, wenn man überhaupt keine Fotos von Verwandten oder Freunden in seiner Wohnung aufhängen möchte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich alleine lebte hingen in meinerr Wohnung alle möglichen Bilder, aber keine Fotos oder Bilder der Familie oder sonstigen Verwandten. Sowas ist auch nicht abnormal.

Man sollte seine eigenen vier Wände so einrichten, wie man sich darin am meisten wohl fühlt.

Ich habe z.B. auch keinerlei Fotos in meiner Wohnung. Wenn ich mich an die "guten alten Zeiten" erinnern will, dann durchsuche ich meine Fotosammlung auf meinem PC. Ich steh halt einfach auf Landschaftsbilder als Wohnungsdeko, es hat rein gar nichts mit meinem Verhältnis zu meinen Verwandten zu tun.

Übrigens würde ich deine Freundeswahl überdenken. Wer wegen sowas andere zum Psychodoktor schicken will, braucht wohl selbst einen. :)

Akelei273 
Beitragsersteller
 05.11.2017, 14:59

Sie nörgeln immer häufiger an mir und meinem Haus herum. Langsam beschleicht mich der Gedanke, sie sind etwas neidisch. Das mit dem Psychologen empfinde ich fast als Frechheit. Bin ohnehin mehr auf Distanz gegangen.

Ich wohne noch bei meinen Eltern (20, m, Student in der gleichen Stadt); brauche jedenfalls auch keine rumhängenden Bilder von Verwandten und Freunden…

Ja, da hast du Recht. Jeder sollte seine Zimmer so einrichtigen wie er es für richtig hält. Und deine tollen Freundinnen kannst DU mal zum Psychologen schicken. Was soll das, jemanden Vorschriften machen zu wollen?! Unreif und dumm ist so etwas.  Sag ihnen das mal.

Was ist wenn der Sohn (ist Psychloge) gerahmte Bilder von sich seiner Frau und Kind bereits in X- facher Menge mit Vorschlag wo sie am besten hinpassen (öffentlicher Bereich des Hauses) zum aufhängen mitbringt?? Wir wissen einfach nicht wie wir das Problem lösen könnten????