Ist es heutzutage in sich selbst zu verletzen?

12 Antworten

Nein

Es machen immer mehrere Menschen weil es immer mehr asozial Menschen gibt die einen wegen deren aussehen kaputt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede sehr gerne über Probleme und helfe auch sehr gerne

NPDler
Beitragsersteller

ja aber ein Selbstwertgefühl aufbauen geht auch

Lia34  09.08.2024, 17:34
@NPDler

Denkst du sowas ist leicht? Wenn ja, tut mir leid dein Bild zu zerstören, aber das ist es nicht!

NPDler
Beitragsersteller
@Lia34

Das ist leicht . Einfach arbeiten und wenn man Gekd hat ist alles in Ordnung

Lia34  09.08.2024, 17:37
@NPDler

Mit Geld kann man vll fast alles kaufen, aber nur weil man Geld hat heißt es nicht dass man dadurch automatisch ein großes selbstwertgefühl hat.

2good4u123  09.08.2024, 17:37
@NPDler

Woher willst du das wissen wenn du das wohl selber nie gemacht hast

Wenn so viele Menschen einen wegen dem aussehen kaputt machen is es überhaupt nicht mehr leicht

NPDler
Beitragsersteller
@Lia34

Ja bisschen shoppen gehen macht glücklich.

Lia34  09.08.2024, 17:43
@NPDler

Dich vll, aber andere macht Geld nicht glücklich. Aber wenn du keine anderen (größeren) Probleme hast dann könnte das bei dir tatsächlich funktionieren

NPDler
Beitragsersteller
@Lia34

Freiheit , Gesundheit und eine höhere Lebensqualität verbesser definitiv das Leben. Ich stimme Dir schon zu das Geld nicht alleine glücklich macht , wenn man sonstige Einschränkungen hat

Lia34  09.08.2024, 17:45
@2good4u123

Habe nur meine Meinung gesagt :) danke, dass noch jmd das so sieht

NPDler
Beitragsersteller
@Lia34

Ihr seid beide Mädchen?

Lia34  09.08.2024, 17:47
@NPDler

Ja eben es braucht noch viel mehr als nur Geld. Aber Freiheit und Gesundheit bekommt man nun mal leider nicht geschenkt.

Es gibt Menschen, die sich selbst verletzen, weil sie ihren inneren Seelen-Qualen damit Erleichterung verschaffen oder auch Menschen, die sich selbst bestrafen wollen. Warum auch immer. Diese Menschen leiden sehr.

Das ist eine ernstzunehmende Situation und die Betroffenen brauchen Hilfe.

Manche *Nachahmer* ritzen sich auch nur leicht oberflächlich, um ein sichtbares Notsignal abzusenden.

*Mir geht es wirklich schlecht....schau...ich ritze mich sogar*. Damit möchten Sie unter Umständen erreichen, dass man Sie und ihre Schwierigkeiten ernst nimmt....hinsieht, hinhört, zuhört.

Für manche ist es ein Notruf, für andere ein Buhlen um Aufmerksamkeit....oder zum dazugehören wollen.

So sehe ich das. Leider.

Das sind solche "Modeerscheinungen"!
Sich selbst zu verletzen nenne ich Borderline und kommt einfach nur von SEHR GROßER LANGEWEILE.

Sich selbst zu verletzen ist wirklich in Mode gekommen, sowie es in Mode gekommen ist illegalen Drogen zu konsumieren u.s.w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Lia34  09.08.2024, 17:40

Ja es gibt vll Leute, die es für Aufmerksamkeit machen, aber sowas heißt nicht dass alle es so machen. Manchen geht es wirklich scheiße. Und Borderline ist mehr als nur Selbstverletzung, dies ist nämlich nur ein Symptom

Enrico1287  09.08.2024, 18:56
@Lia34

Ähm nein!
Kein Symptom sondern eine Krankheit, die tatsächlich unterschiedlich ausgeprägt sein kann.

Lia34  09.08.2024, 19:06
@Enrico1287

Naja weil du geschrieben hast das es eine Krankheit ist dachte ich du hast mich falsch verstanden

AndreH363  09.08.2024, 17:30

Sich selbst zu verletzen ist ein Symptom, dass bei der Borderline-Persönlichkeitsstörung oder bei anderen Krankheiten auftreten kann und hat nichts mit Langeweile zu tun.

Lost003  09.08.2024, 17:29

So großer Schmerz das man es nicht aushält ist also "große Langeweile"

Enrico1287  09.08.2024, 19:00
@Lost003

Ja,.....denn es gibt Menschen die sich selber nicht warnehmen als eine Person die im Leben steht oder stehen könnte.

Sehr oft ist diese "gewisse Langeweile" ein Symptom davon es zutun!
Man nimmt sich als Mensch nicht wahr, weil man vielleicht unter anderen in sehr jungen Jahren oder aber auch vor wenigen Jahren psychisch Misshandelt wurde, sei es Mobbing, sei es Sexuelle Gewalt, also Vergewaltigung durch Stiefelternteil was weiß ich nicht noch alles.
Es kann sehr viele Beweggründe haben warum man sich selber Schaden aber nicht töten will!

Enrico1287  10.08.2024, 15:38
@Lost003

Ich ?! Ich bin kein Hobby-Psychologe, kannte aber welche die unter dieser Macke leideten sich unter anderen "Ritzen" zu müssen......

Enrico1287  12.08.2024, 19:24
@Lost003

Ach nicht so so einer der andere in Frage stellt der mit Fachbergriffen um sich wirft und sich fragt: "Warum bin ich eigentlich noch kein Community?!"

Ich spreche aus Erfahrung mit 14 Jähriger Erfahrung am Stück. Nerv du mich nicht mit einer angeblichen Erfahrung die ja doch nicht besitzt und Maße dich nicht an auf die Leute mit deinem Finger zu zeigen!
Das war's!

es ist nicht in. Jedoch ist es, denke ich, durch die digitalen Medien verbreiteter weshalb mehr leute darauf Aufmerksam werden und es versuchen.

Ja. In gewisser Weise. Kurios ist, dass, wenn ich hier weibliche Teenager anschreibe und nachfrage, ich in ca. 90 Prozent ein "Ja" auf die Frage danach bekomme. Jedenfalls so grob geschätzt.

Das ist in dem Ausmass auch nur als Trend zu erklären. Oder es ist immer so gewesen und früher top secret gewesen. Könnte ja theoretisch auch sein.