Ertragen die Leute heutzutage immer weniger und sind immer dünnhäutiger als früher?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele interpretieren die Aussagen ihres Gegenübers nicht richtig, was man zuhauf z. B. auf Twitter sieht. Es wird einem dort schnell unterstellt, irgendetwas angedeutet oder impliziert zu haben und man wird gezwungen, sich für etwas zu rechtfertigen, was einem in dem Mund gelegt wurde. Ich denke, dass das nichts mit dünnhäutig zu tun hat. Es geht um Macht. Man selber muss sich nicht um die eigenen Argumente kümmern, wenn man den anderen auf andere Weise in die Ecke drängen kann.

Es geht weniger darum, dass sie weniger aushalten würden, sie haben "nur" gelernt, dass die (ungerechtfertigte) Inanspruchnahme einer Opferrolle viel Sympathie und Unterstützung einbringt.

Daher interpretieren zahlreiche Individuen einfach alles als Beleidigung, Hetze oder Diskriminierung um sich als Opfer darstellen und Hilfe anfordern zu können und diese wird ihnen leider viel zu oft gewährt.

Das hat im Verlauf des letzten Jahrzehnts dazu geführt, dass man oft schon nicht einmal mehr die Wahrheit sagen darf wenn jemand meint sie wäre beleidigend.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Verhalten)

Nein, das stimmt nicht. Kommt auf die Person an. Es gibt 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt.

Ne, das war schon immer so.

Du hast es nur nicht so mitbekommen, weil wir damals noch nicht so vernetzt waren wie heutzutage.

Es gibt halt solche und solche.

Es kommt darauf an in welchem Umfeld du dich bewegst.

Das Einzige was sich wirklich verändert hat ist das Verhalten der Regierung im Bezug auf "anti-diskriminierung" & das Eingehen auf verschiedene Minderheiten.

Ansich ne gute Sache aber das Ausmaß ist heutzutage meiner Meinung nach etwas zu hoch.

Man sollte sich auf dieser Welt momentan auf wichtigere Dinge konzentrieren.

ich würde eher sagen die Leute sind aufmerksamer und es werden weniger die Schultern gezuckt.

Soviele Dinge wurden jahrelang einfach hingenommen und das ändert sich eben. Ich sag nicht die Entwicklung aktuell ist so richtig, aber sie ist gut und geht in die richtige Richtung.

Jetzt muss sich das Pendel nur noch mittig einpegeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD