Ist es Haram Waffenschmied zu werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Islam ist es nicht grundsätzlich verboten, Waffenschmied zu werden. Allerdings ist es wichtig, dass die hergestellten Waffen nicht für unrechte Zwecke verwendet werden. Der Verkauf von Waffen an Personen, die damit Unrecht begehen könnten, wäre nicht erlaubt.

Im Koran heißt es: "Und vermischt nicht die Wahrheit mit dem Unrecht und verheimlicht nicht die Wahrheit, wo ihr sie kennt." (2:42)

Es ist wichtig, dass man als Waffenschmied verantwortungsbewusst handelt und sicherstellt, dass die hergestellten Waffen nicht für Unrecht oder Unterdrückung eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hey, deine letzte Frage wurde leider gelöscht, da ich es aber wichtig finde drauf zu antworten und man dir keine persönliche Nachricht schreiben kann, tue ich es auf diesem Wege.

Mir fallen zwei gründe dazu ein und in beiden fällen solltest man einen Arzt oder/und Therapeuten aufsuchen.

Grund eins:
Man hat Soziopathische/psychopatische Züge. Heist man empfindest kein Mittgefühl.

Man empfindest selbst gefühle, aber nicht mit andern was sie fühlen. Im Gegenteil fileicht findet man es sogar interessant, wie andere reagieren, bei schmerzen. in disem genanten fahl sagst du: man hat sonst nicht fiel Freude, es könnte also sein das das verbotene und fremde einem einen Adrenalin Schupp gibt und deswegen will das Gehirn mehr davon.

Soziopaten sind nicht gleich Böse, sie müssen sich nur mehr anstrengen, denn das was anderen angeboren ist, nämlich die Hemmung anderen etwas anzutun, fehlt bei ihnen.

Grund zwei:
Man überträgt seinen eigenen schmerzt um ihn zu verarbeiten.

Wen Menschen Psychischen druck oder leid ausgesetzt sind, passiert es manchmal das sie anfangen zu fantasieren. Entweder wie ihnen leid zugefügt wird, oder wie sie andern Leid zufügen. Das passiert viel häufiger als man denkt und ist was ganz normales. Die meisten würden nie wirklich andern etwas antuen, aber die Phantasie fühlt sich wie eine sucht an und man muss es einfach im Kopf durchspielen um sich wieder besser zu fühlen.

Wie gesagt, in beiden fehlen solte man sich ganz schnell einen Therapeuten suchen.

Herstellen nein, verkaufen kommt drauf an, an wen man verkauft.