Verkauf von heidnischen Schmuck?

2 Antworten

Als Muslim ist es wichtig zu beachten, dass der Islam den Verkauf von Gegenständen, die mit heidnischen Praktiken oder Kulturen verbunden sind, nicht verbietet. Es ist jedoch wichtig, die Intention und den Zweck des Verkaufs zu berücksichtigen.

Wenn Sie alte Schmuckstücke haben, die mit Ihrer früheren Religion oder Kultur verbunden sind, können Sie diese verkaufen, solange Sie nicht beabsichtigen, sie als religiöse Symbole oder zur Förderung von heidnischen Praktiken zu nutzen. Wenn Sie beispielsweise einen Anhänger haben, der mit einem heidnischen Symbol verziert ist, können Sie ihn verkaufen, solange Sie ihn nicht als religiöses Symbol verwenden oder ihn an jemanden verkaufen, der beabsichtigt, ihn für heidnische Praktiken zu nutzen.

Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass der Islam den Verkauf von gestohlenen Gegenständen oder Gegenständen, die auf unehrliche Weise erworben wurden, verbietet. Wenn Sie also Ihre alten Schmuckstücke verkaufen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie das Recht haben, diese zu verkaufen, und dass Sie sie auf legale Weise erworben haben.

Insgesamt ist der Verkauf von Schmuckstücken, die mit heidnischen Praktiken oder Kulturen verbunden sind, im Islam nicht verboten, solange der Verkauf legal und die Absicht des Verkaufs nicht gegen die islamischen Prinzipien verstößt.

Nach meinem Wissen ist das Tragen von Schmuck im Islam nicht verboten. Handel treiben auch nicht.

Entscheide selbst.

Giwalato

Nuruddin
Beitragsersteller

Es geht mir darum das mein alter Heidnischer Schmuck (Thorshammer) von mir verkauft werden soll. Ist das verboten

Giwalato  17.02.2023, 22:52
@Nuruddin

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.