Bundespolizei Haram?

4 Antworten

Bei den Landespolizeien und der Bundespolizei gibt es viele Muslime. In Staaten wo überwiegend die leute zum Islam gehören auch bei den jeweiligen Polizeien.

Wenn das "Haram" wäre, gäbe es in islamischen Ländern keine Polizei. Oder ist es "Haram", weil du mit Menschen zusammenarbeitest, die nicht islamischen Glaubens sind? Dann hast du hier auch in anderen Berufen schlechte Chancen.

Mollywolly  10.03.2023, 19:01

Richtig

Und selbst Frauen gehen in islamischen Ländern zur Polizei. Und Zum militär

SuperKuhnibert4  10.03.2023, 19:04
@Mollywolly

In Deutschland auch. Wie gesagt, du musst selbst entscheiden, was mit deinem Glauben vereinbar ist. In Deutschland wirst du in den meisten Berufen damit rechnen müssen, mit nicht islamischen Leuten zusammenzuarbeiten.

SuperKuhnibert4  10.03.2023, 19:09
@Mollywolly

Für mich auch. Aber das kann nur der Fragende selbst beantworten, ob es ihm passt oder nicht. Ich vertrete nach wie vor die Einstellung, dass sich die Minderheit der Mehrheit bei uns anpassen soll.

Und sorry, ich meinte mit meinem letzten Kommentar nicht dich, sondern den Fragesteller.

SuperKuhnibert4  10.03.2023, 19:14
@Mollywolly

Eigentlich müssten ja genau jene, die den islamischen Glauben leben, wissen was ihnen gestattet ist und was nicht. Da würden sie von den eigenen Glaubensbrüdern in ihrer Glaubensgemeinschaft garantiert eine bessere Antwort bekommen als von uns "Außenstehenden".

Wenn du deine Berufswahl aufgrund deiner Religion triffst, bist du sowieso nicht der richtige für den Job. Lass es besser sein.

Alles gute.

Polizist ist ein ehrenwerter Beruf und auch ganz wichtig in einem Staat/Gesellschaft den die Exekutive sorgt für Ordnung & Recht im Land. Wenn wir keine Polizei hätten würde die Selbstjustiz & Verbrechen in Rekordhöhe aufsteigen es würde zu einem Chaos kommen.

Das Verbot Polizist zu werden kommt aus der Ecke der salafistisch-wahhabitischen Gruppierungen die ein erzkonservativen Islam ausleben worin man sagt laut ihrem Islamverständnis das es für ein Muslim verboten wäre ein Beamter für einen Staat zu werden der nicht mit der Scharia (Islamischen Recht) regiert.

Interessanterweise gibt es zahlreiche islamische Länder die nicht mit der Scharia regieren sondern parlamentarische Demokratien sind und Polizei & Armee besitzen.

Es gibt ein Unterschied zwischen absolutes Verbot das klar definiert ist wie Schweinefleisch & Notwendigkeit die für die Gesellschaft und den Frieden unverzichtbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Mollywolly  10.03.2023, 19:13

Richtig. Ich bin froh, dass ein muslim etwas vernünftiges schreibt. Danke!

Mollywolly  10.03.2023, 19:16
@Trimi98

Ich sehe hier jeden Tag Muslime, die radikal sind und alles und jeden als haram bezeichnen und ihre Frauen zum kopftuch tragen zwingen würden

Du scheinst endlich mal normal zu sein! Danke, dass es hier auch normal denkende Muslime gibt.

Mollywolly  10.03.2023, 19:57
@Trimi98

Ich weiss aber da siehst du wie radikalisiert wird. Vorallem.sind das meistens Menschen, deren Eltern eher liberal sind. Übrigens, du scheinst Albaner zu sein

Ich war in Albanien, sowie in Kosovo. Schöne Länder, freundliche Menschen und musliminnen ohne kopftuch

Tennis92927  10.03.2023, 19:08

Es gibt ein Hadith dazu bezüglich Polizist

Leugnet du den Hadith?