Ist es Haram seine Kinder zu schlagen?

3 Antworten

Ich kann nicht sagen, dass es Haram ist, aber einige türkische Muslime würden es als Haram bezeichnen, weil das Schlagen der Kinder sehr unerwünscht. Und nicht notwendig ist.

Es gibt das folgende Hadith(Überlieferung):

Einmal kam Umm Sulaim mit ihrem Sohn Anas zum Gesandten Muhammad, Allahs Segen und Heil auf im und sagte: „Oh Gesandter Allahs! Dies ist mein Sohn Anies (wie sie ihn zärtlich nannte), ich habe ihn dir gebracht, damit er dir dienen kann.“

Und Anas ibn Maalik erzählte später als Erwachsener: „Ich diente dem Propheten, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, zehn Jahre lang und er sagte niemals auch nur „Puh“ zu mir, noch sagte er „Warum hast du dies getan?“, oder „Hast du es noch nicht getan?“ (überliefert in Al-Bukhari)

Es gibt keine mir bekannte Überlieferung, dass unser Prophet Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihn, jemals ein anvertrautes Kind oder eines seiner eigenen Kinder geschlagen hat.

Im übrigen ist es in Deutschland direkt verboten!

Und es ist nicht notwendig!! Kinder kann man sehr wohl auch ohne Schläge erziehen.

Haram oder halal,

das ist völlig sch..ssegal.

Entscheidend ist die Rechtslage - und da sagt BGB §1631 Abs. 2:

"(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."

ja ist es aber wenn du schon kinder hast hättest du dich vorher über die reschte deines kindes  befassen müssen. Solltest du nachhollen.

SmileWorldy
Beitragsersteller

Ich habe noch keine Kinder ich bin ein Kind!!