Gedanke Haram?

5 Antworten

ich denke schon, weil es ja da zu führt das du da durch geil wirst. Also Versuch es meiner Meinung nach zu vermeiden

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Gedanken sind niemals haram, solange sie nicht zur Ausführung kommen. Es ist aber Ramadan und da sollen auch die Sinne fasten. Bitte versuche, dich davon abzulenken.

Diese Gedanken sind eine große Fitna. Sie können zu Sünden führen wie Zina oder SB. Beide würden dein Fasten brechen. Erstere würde sicher auch Konsequenzen nach sich ziehen. Aber damit kenne ich mich nicht genug aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Versuche es zu vermeiden und Astaghfirullah zu sagen. Es ist auf jeden Fall unerwünscht. Aber Gedanken zählen nicht, weil der Kopf dafür nichts kann. Nur Taten zählen.

Es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie wenig ihr über eure doch achso wichtige Religion wisst....

Auf der einen Seite hört man immer, eure Religion ist ja sooooo wichtig und die einzig wahre blabla... Und dann wisst ihr noch nicht mal, wie ihr euch verhalten sollt.

Dafür fragt ihr dann die "ungläubigen". Es sau komisch

Danke721  26.04.2020, 11:19

Ja weil auf GF nur jemand fragt der etwas nicht weiß. Die die Wissen kommen ja nicht hier hin.

Beim nächsten Mal nachdenken.

FreeSoulFL  26.04.2020, 11:25
@Danke721

Du hast den Sinn meines Kommentar nicht verstanden.

Denk mal lieber selbst nach.

Namensloser116
Fragesteller

Darf man sich jetzt nichtmal auf einer nicht islamischen Seite über seine Religion erkunden ?

Gedanken zählen bei Muslimen nicht, nur Taten ;) Also alles okay

LB