Haram oder nicht? ja oder nein?

FelicienRops  02.10.2021, 17:31

Was meinst Du mit "gesetzt"??? - was meinst Du mit "von haram oder nicht reden"??? - DU hast Doch nach haram oder nicht gefragt??!!

bublegirl6
Beitragsersteller

ja aber einige werden jetzt mit gesetzt reden

und ich will halt nicht das hören

FelicienRops  02.10.2021, 17:33

Meinst Du "das Gesetz"? - Darf ich Dich fragen, welche Schule Du in welcher Klasse besuchst?

bublegirl6
Beitragsersteller

ich besuche die 8 Klasse in der sek a

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter bestimmten Umständen ist es erlaubt seine Kinder zu schlagen(Aus islamischer Sicht).

Als Beispiel dieser Hadith:

„Bringe dem Jungen das Gebet bei, wenn er sieben Jahre alt ist, und schlage ihn, (wenn er nicht betet) wenn er 10 Jahre alt ist." (Jami` at-Tirmidhi, 407; Buch 2, Hadith 260;

Woher ich das weiß:Recherche

bublegirl6
Beitragsersteller

endlich mal jemand der normal antwortet und nicht gleich ausrastet

danke

bublegirl6
Beitragsersteller
@WisperndesGras

Ja dings finde ich auch musst aber nicht gleich die ganze Religion dafür beleidigen es zwingt dich ja keiner dem islam bei zu treten

WisperndesGras  02.10.2021, 20:50
@bublegirl6

Die Aufforderung Frauen zu bevormunden, zu strafen und zu schlagen in Sure 4:34 ist auch widerlich. Ich war 4 Tage in Bangla Desh und habe 3 gewalttätige Angriffe gesehen. 2 auf Frauen und einen auf einen kleinen Jungen. Ich habe daraufhin beschlossen, nicht mehr in ein Land zu fahren, in dem der widerliche Islam herrscht.

bublegirl6
Beitragsersteller
@WisperndesGras

Ja schön für dich bei denen sind auch solche menschen nicht erwünscht die keine Religionen respektieren

WisperndesGras  02.10.2021, 21:02
@bublegirl6

Diese Männer, zumindest die, die die Frauen geschlagen haben, haben dem Koran entsprechend gehandelt.

Germaghribiya  03.10.2021, 07:49

Wenn man das angibt, dann muss man auch erklären, was im Islam unter Schlagen gemeint ist. Alleine durch den Hadith geht es nicht hervor und für die Islamhasser ist es wieder ein gefundenes Fressen.

WisperndesGras  03.10.2021, 20:04
@Germaghribiya

Nach einer Fatwa soll der Mann sie auf Stellen schlagen, die bedeckt sind, so dass niemand Spuren sieht. Bei Bedarf suche ich dir diese ekelhafte Fatwa heraus.

vanillakisskiss  05.10.2021, 02:09

Oh, der friedliche Islam...... In dem es keinen Zwang zum Glauben gibt...... So schön.....

Kommt drauf an, was man als Schlagen definiert.

Es gibt ja auch Anweisungen, sie man seine Frau schlägt, ohne das es Haram ist.

Das Gesetz, das deutsche Gesetz, verbietet es bei Strafe. Ich nehme an, dass interessiert nicht so.

bublegirl6
Beitragsersteller

ja intressiert mich nicht

bublegirl6
Beitragsersteller
@Judith171

Hauptsache ich wohn nicht mal in Deutschland aber ihr selber haltet euch auch nicht ganz an eure regeln. schonmal was von dem gesetzt Religionsfreiheit gehört ? ein paar von euch kennen den wohl nicht

Judith171  02.10.2021, 17:18
@bublegirl6

Wir haben Religionsfreiheit. Oder werden Muslime in unseren Ländern wegen ihrer Religon verfolgt oder getötet?

So wie Christen in islamischen Ländern.

bublegirl6
Beitragsersteller
@Judith171

Wenn ihr Religionsfreiheit hättet und so würden die Muslime in eurem Land nicht anderes behandelt als christen und du sagst das christen in muslimischen Ländern getötet werden kuk dir mal die Anzahl Muslime an die getötet werden wegen ihrer Religion aber ok

maexchen1999  02.10.2021, 17:22
@bublegirl6

Religionsfreiheit schön und gut - aber Menschenrechte können und dürfen dadurch nie in den Hintergrund treten. Und Kinder - in welcher Form auch immer - zu schlagen steht eindeutig im Widerspruch zu den Menschenrechten. Und ab dem Moment ist es daher völlig irrelevant, wenn es religiöse Regelungen gibt, die da eine andere Interpretation an den Tag legen, denn sie sind als Null und nichtig zu betrachten.

bublegirl6
Beitragsersteller
@forcy01

um genau zu sein besuche ich die schule aber ok

bublegirl6
Beitragsersteller
@Judith171

naja gibt da so einiges werde es jetzt aber nicht aufzählen

Judith171  02.10.2021, 17:28
@bublegirl6

Ihr bekommt soviel, wie wir zu geben bereit sind und das ist sehr viel.

Meinst Du, ihr habt Anspuch auf mehr?

Judith171  02.10.2021, 17:29
@bublegirl6
kuk dir mal die Anzahl Muslime an die getötet werden wegen ihrer Religion aber ok

Wo und von wem?

bublegirl6
Beitragsersteller
@Judith171

zum Beispiel in Palästina von den Leuten in israel

maexchen1999  02.10.2021, 17:36
@bublegirl6

Du glaubst ja selbst nicht, was Du da schreibst, mach Dich doch nicht lächerlich...

vanillakisskiss  05.10.2021, 02:14
@bublegirl6

Man kann nicht alles mit Religionsfreiheit begründen. Schon mal etwas davon gehört?

Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass man alles im Namen seiner Religion tun darf.

vanillakisskiss  05.10.2021, 02:16
@bublegirl6

Muslime werden nicht anders als Christen behandelt.

Jeder hat die gleichen Rechte und die gleichen Pflucjten. Alle müssen sich an unsere Gesetze halten. Ich auch.

Judith171  05.10.2021, 02:29
@bublegirl6

Du weisst wohl nicht wieviele Dschihadistische Banden die Menschen in Afrfika terrorisieren zur Zeit. Denk mal an Boko haram.

Wenn Du meist die Palästinenser werden von Isrelis getötet, dann überleg mal wieviele Raketen die Hamas kürzlich nach Israel geschossen hat. 5000 Raketen.

Glaubst Du, die sagen danke und machen dann nichts?

bublegirl6
Beitragsersteller
@vanillakisskiss

sicher werden Muslime anders behandelt nicht von allen aber trotzdem

vanillakisskiss  07.10.2021, 21:07
@bublegirl6

Nö. Muslime wollen immer wieder Sonderrechte einfordern. Und sind dann total empört wenn es diese nicht gibt.

Wie gesagt, alle Bürger eines Landes haben die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten.

Ist nie und wenn ich sage nie dann meine ich das auch so, erlaubt. Es ist eines der 10 Kinderrechte die Weltweit gelten. Jedes Kind hat das Recht auf eine Gewaltfreie Erziehung. Es ist egal welcher Religion man angehört und wo man ist die Gesetze gelten fast überall mit Ausnahme der USA und Somalia.

Es ist nicht erlaubt im Islam, überhaupt jemanden stärker zu schlagen. Kinder schon gar nicht. Wenn, dann einen winzigen Klapps. Es darf dabei aber nichts zurückbleiben. Kein blauer Fleck, kein Kratzer, keine Wunden oder schlimmer. Dann kann man sich vorstellen, was mit Klapps gemeint ist. Wie ein etwas stärkeres Antippen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

bublegirl6
Beitragsersteller

ok danke

vanillakisskiss  05.10.2021, 02:12

Und wenn das dann trotzdem nicht beten will?

Und Schläge mit stärkerem Antippen zu vergleichen... Warum dann überhaupt antippen?