Ist es Haram in Gedanken zu beleidigen oder zu lügen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob Shaitan Dir eine Waswasah gegeben hat, oder Du echt beleidigen wollen würdest.

Wenn Du die Absicht hast Ihn zu beleidigen, jedoch Dich nicht traust(Wegen den Konsequenzen) dann ist das so als hättest Du ihn beleidigt. Die Absicht nimmt eine große Rolle.

Jedoch wenn Du eine Waswasah hattest, dann sage Audhubillahi minash shaitanir rajim und Allah weiß am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierender Muslim. الله اكبر🕋🕌

AbdulAkhir11  23.05.2021, 22:46

Wenn eine Person Waswasah von Shaitan ir Rajim bekommt

Dafür kann man nichts, Wenn man aber daran schon glaubt, und das auf sich ergehen lässt, Du machst nichts gegen diese Gedanken usw

Du bist nicht gegen diese Gedanken, Das ist/wird dann kufr, oder Shirk

je nachdem. Da muss man durchaus aufpassen, denn diese können sich in Tat umsetzen.

NEIN! in dieser Hinsicht ist der Islam dem Christentum und dem Buddhismus überlegen!

Der Islam bestraft keine Gedanken! .... das ist eine der wenigen Aspekte, bzgl. derer der ISLAM vernünftiger ist als andere Religionen!