S.a wäre es haram wenn ich jemanden schlagen würde der mich beleidigt?

5 Antworten

Weis ich nicht, aber es wäre definitiv kindisch von dir, physische Gewalt anzuwenden. Zieh dir ein dickes Fell an, spiel es runter, oder konter zurück - aber souverän.

Ja wäre es, du musst Menschen mit Respekt behandeln. Wenn dich jemand beleidigt, dann sag ihm dass er damit aufhören soll und ignoriere ihn. Geh nicht auf ein noch tieferes Niveau herunter.

Es ist beunruhigend, dass du das nicht auf Basis eigener moralischer Werte entscheiden kannst.

Wenn du jemanden schlägst der dich lt. Gesetz beleidigt und du schlägst diesen spontan, so ist dies Notwehr.

Ich weiß dass jetzt gleich paar aufschreien und alles besser wissen, aber ich wurde aus diesem Grunde der schweren Körperverletzung angeklagt und deshalb nicht verurteilt.

Man sollte sich also gut überlegen ob man eine dicke Lippe riskiert und mit nem blauen Auge davon kommt.

Gut aber wenn du Zeugen hast. Und es muss spontan sein.