Ist es haram in der Moschee zu singen 🤔?
Seit wann interessierst DU Dich für Haramitäten? - Zu viel zeit??? Langeweile?
Ein schlechter Reim xd eine andere Frage ging heute um Ringen in der Moschee, da hab ich die Frage mit dem Singen hinter hergeschoben xd
3 Antworten
Unsere Raphaela wieder mit ihren Interessanten fragen.
Das Singen ist nicht nur in der Moschee sondern allgemein verboten.
Beweis aus dem Koran:
„Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um (die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zu führen und sich über ihn lustig zu machen. Für solche wird es schmachvolle Strafe geben." (Sure Luqmaan 31:6)
Die „zerstreuende Unterhaltung“ wird als Gesang gedeutet wird von den Gelehrten.
Beweis aus der Sunnah:
„Wahrlich, in meiner Ummah wird es Leute geben, die Al-Hir, die Seide, den Kamr (Berauschendes) und die Musikinstrumente als erlaubt erachten.“ Bukhari
Ummah bedeutet Gemeinschaft.
Kurzfassung Singen Haram überall.
Höre ich da dezente Kritik an mir 😜 heraus, danke trotzdem für deine Antwort 😸.
Nein hörst du nicht :) ich beantworte gerne die Fragen wenn aufrichtige Absichten dahinter stecken
Kommt drauf an, wenn es die verbotene Musik ist sowieso, wenn es Lobgesang sein sollte, dann nicht
Wir haben schon öfters Moscheen besichtigt, z.b. die blaue Moschee in Istanbul.
Gesungen haben wir dort nicht, allerdings die Führungen waren interessant.
Privatfoto von mir - rechts > die blaue Moschee, links die Hagia Sophia:
UNSINN: Singen ist keine "zerstreuende Unterhaltung", sondern Seelennahrung - kann es zumindest sein!
Welch ein grandioser Blödsinn: Natürlich gibt es Leute aus der Umma, die Musik als erlaubt erachten, weil sie VERNÜNFTIGE MENSCHEN SIND!!!
Von Verbot steht da nichts!