Kann man sich in der Moschee vor dem Gebet umziehen oder muss man fertig angezogen dort hin kommen?

2 Antworten

Hängt von der Moschee ab, ob die sowas haben. Als Frau kann es schwierig werden, aber am besten immer vorher schon umziehen.

Gehst du denn nicht bereits angezogen zur Moschee oder wie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Doch aber andere Kleidung

Gryffindor123  21.06.2024, 18:35
@spongebobbel006

Du ziehst beim Beten doch sowieso Gebetskleidung über deine Kleidung an, oder nicht? Es sei denn du trägst einen ganzen hijab, wozu musst du dich denn umziehen?

Gryffindor123  21.06.2024, 18:37
@spongebobbel006

Ja klar. Du wechselst ja deine Kleidungen nicht, sondern ziehst den Kopftuch, bzw die Gebetskleidung einfach darüber

Du kommst so das deine Auwrah (blöße) bedeckt ist. Das ist so oder so pflicht. Du kannst in der MAsjid dann selbstverständlich als mann eine jallabilla tragen wenn du sonst normale hose trägst.