Ist es gut,wenn man heiratet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Heirate sie 73%
Leb einfach mit ihr zusammen 27%
Inkblaster  10.08.2023, 22:13

Weshalb wollt ihr heiraten, wie lange seid ihr zusammen, wohnt ihr zusammen und ist sie wirklich die beste Frau die Du je gehabt hast und nach Deiner Einschätzung je haben wirst?

RaserzBoy
Fragesteller

Ja ich liebe meine Frau sehr gibt keine schönere für mich. Wir leben seit 3 Jahren zusammen

8 Antworten

Alles hat vor und Nachteile..

Die Ehe bietet rechtlichen Schutz für beide Partner, was Erbrecht, Steuern, Eigentum, Sorgerecht und vieles mehr betrifft.

Doch wnn die Ehe scheitert, kann die Trennung emotional, finanziell und rechtlich komplex sein.

Eine Ehe sollte deshalb gut geplant werden, vor allem in finanzieller Hinsicht. Man sollte frühzeitig klarstellen, was einem selbst und was dem anderen Partner gehört, um unnötige Streitereien zu verhindern. Eheverträge können dabei hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Leb einfach mit ihr zusammen

Ihr habt euch lieb und das ist gut so !

Geheiratet wurde Jahrhunderte lang vor allem, um die Erbfolge, also das Vermögen, an die "richtigen" Erben gehen zu lassen und um bei den Kirchen wegen der Kirchengebote keinen Stress(Sünde) zu bekommen. Das unterstützt der Staat leider heute noch mit der Steuergesetzgebung.

HEUTE habt ihr aber die Wahlfreiheit und die Freude, euch mutig auf euch selbst einzulassen. Das trägt mehr als jedes Eheversprechen !

Procter74  10.08.2023, 22:23

Eine sehr schöne Antwort! Findet man selten hier! Kompliment!

Heirate sie

Es kann am Anfang als schwer erachtet werden aber wenn du deine Königin liebst herate sie❤️🙌viel Glück

RaserzBoy
Fragesteller

Danke

Leb einfach mit ihr zusammen

Was änderst sich dadurch? Heiratest Du weil SIE es will? Wenn ich Leute frage, warum sie heiraten, und bekomme als Antwort: "Weil es steuerliche Vorteile hat..", bekomme ich die Krise! Man muss heute nicht mehr heiraten. Teuer ist es auch und man hat nichts von diesem Tag weil man sich um Gäste kümmern muss (..jedenfalls meistens). Teurer als die Hochzeit kann nur noch die Scheidunh werden :)). Ich würde niemals heiraten, es ändert sich absolut nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heirate sie

Warum sollte es nicht gut sein.

Es gibt doch viele Gründe dafür.

Das wichtigste ist aber doch dass Ihr heiraten wollt