Ist es gut, wenn man 1 Jahr lang nicht in dden Urlaub geht und 100 Freizeitstunden am Konto hat?

2 Antworten

Ich bin vorbildlich oder?

Nein, das ist dumm, weil jeder braucht Urlaub und sollte ihn auch nehmen, wenn ich dein Chef wäre würde ich dich dazu zwingen und nach Hause schicken, da jeder Mitarbeiter Erholung braucht.

frenchinhoman
Beitragsersteller

Ich bin ein Workaholicer :)

Schubert610  28.08.2024, 09:24
@frenchinhoman

dann solltest du dich behandeln lassen weil du irgendwann in den nächsten Jahren dafür die Quittung bekommst

frenchinhoman
Beitragsersteller
@Schubert610

Nein wieso denn? Ich denke jeder soll die flexibilität haben ob er jahrelang auf seinen urlaub verzichtet oder nicht.

Vorbildlich vielleicht, leider nicht sehr schlau, denn nach Bundesurlaubsgesetz verfällt nicht genommener Urlaub aus dem Vorjahr am 31. März eines jeden Jahres, sofern nicht tarifvertraglich etwas Anderes vereinbart ist. Bei uns im öffentlichen Dienst ist es der 30. September.

frenchinhoman
Beitragsersteller

Nichts darf verfallen. Das muss aufgespart werden.

ZuumZuum  27.08.2024, 23:30
@frenchinhoman

Das Wort Bundesurlaubsgesetz sagt dir schon was? Besonders lesenswert der §7 Abs (3). Da steht das nämlich drin.