Ist es gut wenn ich 1min 14sek die luft anhalten?

2 Antworten

Die Körpergröße spielt keine Rolle. Entscheidend ist das Verhältnis von Lungenvolumen zu Körpermasse. Auch wichtig ist es, den neuronal bedingten Atemreflex bewusst unterdrücken zu können. 01:14 ist für einen Ungeübten gut. Mein Rekord liegt bei 02:45 in völliger entspannter Ruhe mit vorheriger Hyperventilation. Hier der Weltrekord https://m.youtube.com/watch?v=ayjpN-4emkQ

Also soweit ich weiß hat die Größe darauf kein Einfluss und es soll Menschen geben die das bis zu 3min und länger können und sowas ist extrem selten die Wohnen aber auch am Arsch der Welt und du bist mir deiner Zeit schon Recht but würde ich sagen also mein bestes wo ich aber schon fast Geist aufgegeben hätte war 55 sek

Mach dir also keine Sorge ist definitiv nicht schlimm sondern im Gegenteil deine Lunge ist sehr Trainiert und fit also alles gut sie es mehr als Talent damit wärst du bestimmt gut beim Tauchen oder schwimmen aufgehoben

Ardabas
Beitragsersteller

Ok danke ich kann auh 25m tauchen