Luftanhalten - in welchem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

1 Minute ist noch machbar 25%
1 Minute 30 Sekunden wird schon heftig 23%
2 Minuten, dann ist Schluss 15%
ich schaffe locker 30 Sekunden 11%
ich schaffe eine maximal Zeit von .... 11%
2 Minuten 30 Sekunden ist mein Rekord 9%
45 Sekunden sind kein Thema 7%

42 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich schaffe eine maximal Zeit von ....

3 Minuten mit 40

joernseifert
Beitragsersteller

vielen Dank !

liebe Grüße, Jörn

2 Minuten, dann ist Schluss

Ich bin 15 und kann 2 Minuten die Luft anhalten, kann 37 Meter tauchen aber ich bin auch ned grad dünn ich bin etwas kräftiger

joernseifert
Beitragsersteller

vielen Dank !

liebe Grüße, Jörn

1 Minute 30 Sekunden wird schon heftig

Ich bin 17..

Noch was: Ich hätte eine Vermutung, warum es bei vielen Jugendlichen vielleicht schlechter aussieht: Durch die ganzen Actiongeladenen Medien heutzutage, Videospiele und ganz besonders Kinderserien (!) im TV werden viele Kinder und Jugendliche, die diese in frühem Alter bereits konsumieren, äußerst zappelig und nervös, was sich vermutlich auch auf die Fähigkeit, die Luft anzuhalten auswirkt, da man dabei ja ziemlich ruhig sein sollte.

joernseifert
Beitragsersteller

vielen Dank !

liebe Grüße, Jörn

ich schaffe eine maximal Zeit von ....

Als trainierter Rettungstaucher schaffe ich in ruheposition im Flachwasser bis ca 3'30''. Deine Einschätzung, dass die Körperliche Fitness nachlässt, kann ich auch bestätigen.

Gott sei dank kann man es mit übung wieder aufbauen. "Die" müssen nur wollen. ;D

joernseifert
Beitragsersteller

vielen Dank !

liebe Grüße, Jörn

45 Sekunden sind kein Thema

Bin 15 und habe mal mit 13 57 Sekunden geschafft, aber bis 45 ist auf jeden Fall im Notfall machbar

joernseifert
Beitragsersteller

vielen Dank !

liebe Grüße, Jörn