Wie lange könnt ihr die Luft anhalten + hat das etwas mit der ausdauer zu tun?

4 Antworten

Ich mache das manchmal beim masturbieren, aber die Zeit ist mir da unwichtig.

Spontan zwischen einer Minute und 1:30.

Mit etwas Vorbereitung 2 Minuten bis 2:15.

SalvatoremLXIX
Beitragsersteller

Und würdest du sagen, dass du eine gute ausdauer hast?

blitzwurf  31.07.2024, 01:53
@SalvatoremLXIX

Garnicht 0. Meine Kondition ist absolut fürn Arsch. Ich schnauf schon nach 10km Fahrrad fahren. War als Kind auch nie besonders Ausdauernd. Luft anhalten kann ich komischerweise ganz gut.

blitzwurf  31.07.2024, 01:55
@SalvatoremLXIX

Da gibts schon eine ich mach auch relativ viel Sport wieder, aber vorallem Kampfsporttraining (kämpfe nicht mehr jeder der bisschen mehr cardio macht schickt mich halt auf die Bretter der kann einfach um mich Fettsack rumtanzen bis ich die Arme nicht mehr oben halten kann) und Krafttraining.

Kondition ist aber mal als Luft anhalten.

Richtig cool. Ich kann das nicht so lange, übe es aber immer wieder durch die Buteyko Atmung. Das ist so eine Qual, aber erhöht die Co- Toleranz und soll viele positive Eigenschaften mit sich bringen. Ich mach das vor allem für Sport und gegen Stress.

SalvatoremLXIX
Beitragsersteller

Ah, davon habe ich noch nie gehört. Ist ja aber auch etwas unfair als Frau sag ich mal, da biologisch weniger lungen volumen.. was ist denn dieses Buteyko?

Pumagirl21x  31.07.2024, 02:04
@SalvatoremLXIX

Buteyko soll dazu dienen die Atmung zu normalisieren indem du eine flache und ruhige Atmung übst. Es baut Stress ab und wirkt beruhigend auf das Nervensystem. Ist aber echt übel, weil du die ganze Zeit Lufthunger hast. Ich übe das auch nur, weil ich einen starken Energieüberschuss habe, sonst würde ich mir das nicht antun. Kannst es ja mal googeln.

SalvatoremLXIX
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Ohje, klingt nicht so toll. Werd ich wohl nicht ausprobieren, aber danke für deine antwort!

Yoyo bin neu hier und hab deine Frage gesehen

Ein Mensch kann maximal 5 Minuten die Luft anhalten dann wird er bewusstlos. Man kann das natürlich noch trainieren und so aber an sich ist das alles Kopfsache.

Ich persönlich bin schwimmer bei der DLRG habe deswegen eine trainierte Lunge trotzdem schaffe ich es nur eine Bahn im Schwimmbad zu tauchen. Das liegt aber nur daran das ich das Gefühl nicht mag keine Luft zu bekommen. Ich bin allerdings auch erst 14 und werde deswegen mein Lungenvermögen noch deutlich erweitern können.

Liebe Grüße Ben:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung