Ist es gut nur 1500 Kalorien am Tag zu nehmen?
Hey,
also ich nehme jetzt schon seit 1 1/2 Woche nur 1500 Kalorien täglich zu mir und wollte fragen ob das gesund ist. Ich wollte noch erwähnen, dass ich keine Diät mache, sondern meine Ernährung einfach beschränken wollte für immer. Ich nehme kaum Zucker zu mir bis auf paar mal einen Protein Riegel und mache alle 2 Tage ein 20 Minuten Workout und gehe 1 mal die Woche 30 Minuten joggen. Das ganze schon seit 1 1/2 Wochen, aber meine Schwester meinte zu mir, dass es mega ungesund wäre, weil ich erst 14 bin.
Und ich hätte da noch eine Frage und zwar könnte mir jemand sagen was ein gutes Essen mit wenig Kalorien ist was auch satt macht. Zum Frühstück esse ich meistens ein Schwarzbrot mit Salami und Frischkäse und Mittags meisten Nudeln, Reis, Ravioli und halt meistens mit Gemüse.Abends esse ich meistens ein Spiegelei.Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Ich esse überhaupt keine Süßigkeiten mehr und nehme sehr wenig Fett wollte ich noch anmerken
2 Antworten
Je nach dem was dein Ziel ist und wie hoch dein normaler Kalorienbedarf ist gehen wir mal von 2200 kcal aus dann wäre das ein Defizit von 700kcal dürfte eigentlich schon klar gehen aber dann nimmst du natürlich ab kann man machen bis man auf sein Zielgewicht angekommen bist aber auf Dauer würde ich mich nicht so ernähren. :)
Ich mache z.B das gleiche nehme momentan auch nur 1500 kcal zu mir und an Trainingstagen 1800kcal komme damit gut aus aber mache das auch nur solange bis ich mein Zielgewicht erreicht habe.
Ja am Anfang musste ich mich erstmal daran gewöhnen, aber jetzt fühl ich mich wohl mit 1500 Kalorien
Du brauchst fett im Gegensatz zu Kohlenhydraten. Auf Zucker kannst du verzichten auf (gesunde) Fette nicht
Leinöl Olivenöl Rapsöl Kokosöl regelmäßig auch Mal ein Stück Lachsfilet gerade das Omega 3 ist wichtig für dein Gehirn.
Rapsöl ist aber auch noch OK falls du gerade nichts anderes im Haus hast.
Meide Sonnenblumenöl, Palmöl und alle gehärteten Fette.
Glaub mir man kann auch mit einer high fat Diät Gewicht verlieren.
Bin seit einem Jahr ketogen und hab fast 15 kg verloren ohne Sport. Musst da nur konsequent sein
Ok danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen 🙏
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ketogene_Di%C3%A4t
Lies dich mal ein. Vielleicht ist das ja was für dich. Ich nehme täglich zwischen 3000-4000kcal auf und verliere trotzdem Fett
Was wären so gesunde fette?