Ist es gut eine Wasserflasche bei seinem Arbeitsplatz zu haben?

8 Antworten

Ich mag es einen aufgeräumten Arbeitsplatz zu haben, wo alle Dinge wie Handy oder so mich nicht ablenken können. Ein Wasserflasche steht in der rechten Ecke in greifbarer Nähe, denn Wasser trinken ist wichtig. Stay hydrated!

Wenn sie dich ablenkt kannst du sie auch untern Tisch stellen, dann siehst du halt die Flasche nicht mehr, bist weniger abgelenkt, vergisst aber zu trinken

Entschuldige, wenn ich das jetzt so schreibe ... aber wie bitte kann dich denn eine WASSERFLASCHE ablenken? Hast du solche Konzentrationsprobleme, dass du bei jeder Gelegenheit anfängst das Kleingedruckte auf der Flasche zu lesen?

Wenn ja, dann stell die Flasche außer Sichtweite, vielleicht unter den Tisch. Oder fülle dein Wasser zu Beginn des Tages aus der Flasche um in eine neutrale Glaskanne. Oder bring dein Wasser direkt umgefüllt in einem neutralen Mehrwegfäß mit zur Arbeit, das dich nicht ablenkt.

Ich persönlich seh das eher als gut an die Wasserflasche/-Kanne/-Tasse direkt am Arbeitsplatz im Sichtfeld zu haben. So vergisst man nicht das Trinken und schafft auch mind. seine 1,5L am Tag.

Wenn man die wasserflasche nicht dort stehen hat wo man ständig hinguckt also am boden z.b. dann lenkt sowas nicht ab. Man hat ja normalerweise auch immer oder meistens eine Tasche beim Arbeitsplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denie, Dehydrierung oder jedesmal aufstehen und zum Wasser gehen zu müssen lenkt dich stärker von der Arbeit ab.

Stelle sie halt nicht direkt in dein Sichtfeld.

Es sind andere Gründe warum Getränke an manchen Arbeitsplätzen Tabu sind. Der Arbeitsplatz könnte zB zu schmutzig oder zu sauber für Lebensmittel sein. Labor, OP, Müllkippe... Es gibt überall Arbeitsplätze.