Wie kann man die Konzentration während des Gebets verbessern?

8 Antworten

Vielleicht hilft es, keine ablenkenden Dinge im Raum zu haben.

In evangelischen Kirchen ist das auch so und die schwören darauf.

Also bei den Christen gibt es eine gewaltige Waffe für den gedankenkampf.  Den Helm des Heils der uns schützt vor jegliche Pfeile des Feindes! Und wir stellen jeden Gedanken der nicht von Gott kommt unter den Gehorsam Jesu Christi!!!!! Denn er schenkt uns Gedanken des Friedens und nicht des Unheils! Wenn ich bete lasse ich mich von gottes liebe leiten und genieße seine Gegenwart!

Phylangan  11.06.2015, 09:43

das klingt ziemlich militant für eine friedliche Religion. Irgendwie unsympathisch.....

hdb2011  15.06.2015, 22:42
@Phylangan

Unsympathisch? ? Weil Gott dir Frieden schenken will???

Du sollst du drei Mal in die linke Seite... "Spucken". Nicht wirklich spucken ich hab kein anderes Wort gefunden!😐

GreenPlanet
Fragesteller

wieso?

Gansehaut  10.06.2015, 12:20

Nicht richtig spucken einfach ganz leise "Ph" sagen

Gansehaut  11.06.2015, 17:41

Weil das den Sheytan verhindert dich abzulenken

Wenn Du an andere Sachen denkst, dann bist Du nicht überzeugt....und damit kannst Du es eigentlich ganz sein lassen.

Hallo ich bin auch Moslem und auch Türke es ist bei dem Menschen normal so das sie an irgendwas denken und die negativen sachen macht der Teufel um dich vom Gebet abzulenken meine Empfehlung:

E üsü bilahi himineş şeytaniracim bismilahirahmanihrahim 3× im Kopf

(Ok das ist ein bisschen falsch geschrieben)

Und sag ab und zu Allah Yekber ♥

Ich hoffe das hilft dir ;)

lalala321q  09.06.2015, 20:57

den Teufel gibt es in Wirklichkeit gar nicht. Ist nur ne Erfindung von Menschen um andere Menschen durch Angst machen kontrollieren zu können. Negative, schlechte Wesen und Menschen gibt es schon im Universum aber den Teufel so wie man ihn  sich vorstellt, nein. Mein Tipp: nicht alles glauben was man dir sagt.

ara12  21.05.2023, 22:12
@lalala321q

Beweis mich vom Gegenteil außerdem geht es hier um ein anderes Thema lass uns bitte in Frieden wenn du ungläubig bist.denn zu diesem Thema interessiert uns nämlich DEINE MEINUNG NICHT

nutzzer14200  09.06.2015, 22:58

WIR glauben daran, dagegen hast du nichts zu sagen. Misch dich nicht in den Glauben anderer Leute ein @lalala321q

SibTiger  09.06.2015, 23:06
@nutzzer14200

Da dies hier eine öffentliche Seite ist, kann natürlich jeder seine Meinung vortragen. Sollte man sogar machen, insbesondere wenn es um so zweifelhafte Dinge wie Teufelsglauben geht.