Ist es gut, dass Jugendliche zu 50% in ihrem Handy leben?

12 Antworten

Auf keinen Fall. Es gibt so viel zu erleben, besonders in den jungen Jahren. Da ist das Handy keine Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

Vielleicht gehört das heutzutage, zumindest zeitweise, zur Informierung, Lebensgestaltung und Kommunikation dazu.

Eher nicht, denn dann leben sie zur Hälfte nicht in der realen Welt und das kann bei Schule, Ausbildung usw. nicht gut sein. Allerdings haben auch sehr viele Erwachsene das Problem

Nein, das ist ganz schlecht.

Seit der 21. Jahrhundert sind nicht nur die Jugendliche auf dem Smartphones tätig, auch Erwachsene. Aus Langeweile nur noch auf dem "Smartphones" schauen, ist meine Meinung nicht gut, da man sozusagen das "richtige" Leben nicht mehr so genau mitbekommt, was da gerade so abläuft.

TropicalNights
Beitragsersteller

Ich finde, was die „Ins-Handy-guck-Frequenz“ angeht (gerade für Social Media) sind Jugendliche und über 30 jährige nicht zu vergleichen.