Was könnten Probleme sein, wenn ich bald kein Smartphone mehr habe?
Ich bereite mich ja gerade auf ein Leben ohne Schmartfön vor.
Auf diesem habe ich nur noch WhatsApp und den DB Navigator.
Alles andere mache ich schon nur am Laptop.
DB Navigator ist noch wichtig wegen des Deutschlandtickets. Den Antrag für eine Chipkarte habe ich allerdings schon gestellt. Somit bekomme ich ab dem 01.07. eine Chipkarte und brauche die DB App nicht mehr.
WhatsApp kann ich noch auf dem Laptop nutzen, somit habe ich das immer noch, aber wäre viel seltener dran. Außerhalb des Laptops wäre also Ruhe. Genauso wie Snapchat. Da kann ich zwar keine Snaps öffnen oder verschicken, das geht nur auf einem Handy, aber ich kann dort chatten .....
Welche Probleme könnten mich jetzt ab dem 01.07. erwarten? Das ist mein persönliches Startdatum für ein Schmartfönfreies Leben. Ich werde ersatzweise mein Tasten-Nokia nutzen.
Warum möchtest du das tun?
Mehr Freiheit bzw. Freiheitsgefühl, möchte keine Abhängigkeit haben, vermisse das Leben wie es damals war, möchte keiner von den Smombies sein, deren Leben sich um das Handy dreht.
9 Antworten
So prinzipiell sollte das funktionieren.
Allerdings wäre ich ohne DB-Navigator aufgeschmissen, wenn ich wo unterwegs bin und sich z. B. die Gleise geändert haben oder ein Zug ausfällt.
Ich denke wenn du unterwegs bist, könntest du probleme habem. Du kannst eben nicht mehr kurz aufs handy oder den Wetterbericht gucken. Aber auch bei der Selbstbefriedigung musst du es stehts mit deinem Laptop machen. Also ich präferiere ja ein kleines handy und mehr freiraum zu haben.Außerdem im falle dessen wenn eine Granate mit dir redet könnt ihr schwer insta austauschen. Ich hoffe ich konnte dir helfen👍👍👍
Oh man, ich frag mich wie die Leute sowas früher nur bewerkstelligt haben, wo es noch kein Internet und "soziale" Medien gab...😒🤦🏼♂️
Ich habe kein Smartphone. Schon lange nicht mehr. Aber ich hatte mein 1. und einziges Smartphone auch nie wirklich benutzt. Ergo habe ich nie Entzugserscheinungen. Ich habe ein "normales" kleines Telefon - was man mal "Handy" nannte vom Media Markt für 18 Euro. Damit kann ich telefonieren. Nicht mal Fotos machen. Aber das ist extrem entspannend, weil kaum jemand meine Nummer hat. Es klingelt also sehr sehr selten und ich telefoniere genauso selten.
Es lebt sich damit ganz gut. Ich habe ja auch noch mein Laptop - für GF und mails.
Ich Frage mich gerade wie wir das in meiner Jugend nur überlebt haben ganz ohne diesem Zeug ? Ach ja damals haben wir ja noch Beine gehabt und sind hin gegangen zu unseren Freunden. Die schon weiter entwickelt waren, haben sogar Arme und Hände gehabt und konnten sogar Rad fahren, weil sie die Hände ja nicht zum Smartphone halten gebracht haben ! Moin
Gar nicht. Ich speicher das, was ich sehe im Kopf. Desweiteren gibt es eine Fülle an Fotos im Internet. Reicht doch. Das spart auch Nerven.
Keine Fotos machen? Wozu auch? Du kannst so viele Fotos im Internet anschauen ... alles ist mittlerweile fotografiert!
Seit ich im Ruhestand bin, ruht mein Smarphone unbenutzt in einer Schublade - es ist quasi auch im Ruhestand. Ich genieße es, nicht mehr immer erreichbar zu sein, mir fehlt es auch ganz und gar nicht.
Ich habe in meinem Büro noch mehrere Rechner stehen, wenn ich etwas "online" brauche, ist alles kein Problem.
Ganz ehrlich? Kauf dir eine Landkarte! Ohne Maps kann man sich schnell verirren. Hab das auch mal eine Zeit lang gemacht und das war tatsächlich sehr wichtig für mich. Bin sogar mal nach Amsterdam gefahren mit Karte. Der Anfang war mühsam... Jetzt kann ich Karten lesen :)
Wie machst du das mit Fotos und sowas wenn du auf Reisen bist?