Könntet ihr ohne Medien (Handy, PC, Fernseher) und Internet leben?

Ja, könnte ich 52%
Nein, könnte ich nicht.. 48%
Ja, könnte ich und mache es 0%

27 Stimmen

15 Antworten

Nein, könnte ich nicht..

Nein, würde bei mir nicht funktionieren.

Auf Fernsehen kann ich gut verzichten. Das nutze ich sowieso niemals. Außer öfter mal die Tagesschau, habe ich im letzten Jahr sonst keine einzige Sendung gesehen.

Beim Internet hört es aber schon auf. Zwar könnte ich auf die Nutzung aus Langeweile verzichten, aber es gibt vieles, was ich online kaufe, weil es in den Läden vor Ort nicht erhältlich ist. Außerdem ginge dann z.B. kein Online-Banking, keine Essensbestellungen bei Lieferando, kein Bezahlen mit PayPal, keine Hotelbuchungen über Booking.com ....

Also nein, das könnte ich mir nicht vorstellen.

Und einen Verzicht aufs Handy auch nicht: Hieße dann, praktisch keinen Kontakt mehr zu anderen (zum Beispiel meinen erwachsenen Kindern, die kein Festnetz-Telefon haben) und eigentlich nur über Whatsapp erreichbar sind.

Also, man sagt zwar natürlich gerne sofort "na klar, könnte ich ohne diesen Mist leben; sogar besser als jetzt", aber die Praxis sähe da doch ganz anders aus.

Nein, könnte ich nicht..

Klares nein.

TV schon (jmd. hat ja mal Bücher erfunden). Aber Handy & Internet benötige ich beruflich. Ohne das läuft nix.

Ja, könnte ich

Ja, kann ich. Solange das Radio nicht wegfällt, ohne Musik hätte ich es schwer ^^

Ja, könnte ich

Könnte es bestimmt, aber ich möchte es nicht.

In meiner Jugend war das Internet noch die Spielwiese einer Handvoll Nerds und eine Minute mit dem Handy telefonieren kostete 2DM+.

Da konnte man noch gut verzichten, wenn der Download eines Fotos mehrere Minuten dauerte...

Nein, könnte ich nicht..

Hiii,

Ne,dann wäre mir erstens total langweilig und zweitens würde ich dann hier einige Freunde sehr sehr doll vermissen,die ich hier gefunden habe.🙃

LG Maike😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung