Ist es gesetzlich erlaubt sein eigenes Fleisch zu essen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist Kannibalismus keine Straftat. Es sind die Taten die damit zusammenhängen. Körperverletzung, Mord und Totschlag.

Sich selbst Essen wäre demnach erlaubt. Selbstmord ist ja auch nicht verboten

soph33
Beitragsersteller

Danke, genau auf den Punkt gebracht :)

Ich habe sowas auch schon mal überlegt - aber nicht vor dem Hintergrund, ob es gesetzlich erlaubt ist (wer soll schon davon erfahren?).

Also mal ganz im Ernst: im kleinen habe ich das schon gemacht, und zwar in der Phase (Pubertät), als ich meine Fingernägel abgeknabbert habe. Heute finde ich das total eklig, aber damals konnte ich nicht davon lassen. Schließlich kamen auch Hornhautstellen und die Ecken der Fingernägel dran, wo der Nagel dann in die Haut übergeht, und manchmal tat es ganz schön weh.

Irgendwann hörte es einfach so auf - aber nicht durch die Drohungen meines Vaters, mir Gänsedreck oder sonstwas zwangsweise auf die Finger zu schmieren (lächerlich!).

So investigativ, wie ich veranlagt bin, habe ich das Fingernägelknabbern dann mal als Symptom betrachtet und herausgefunden, was die physiologische Ursache dafür sein kann: meine Freundin, die Biologin ist, verriet mir, dass es Molybdänmangel sei. Horn und Hornhaut enthalten wohl dieses essentielle Spurenelement (diese Information finde ich allerdings nicht in Listen),  und wenn es einem fehlt, holt man es sich über die Fingernägel.

Wo Molybdän noch enthalten ist, findet man hier: https://www.vitamine.com/spurenelemente/molybdaen/molybdaenmangel/.

Bevor ich also anfange, mich selbst aufzuessen (da hätte ich für seeeeehr lange gute Vorräte!), gleiche ich lieber den Mangel aus.

Habe ich jetzt deinen Test bestanden?

soph33
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Welchen Test?

Spielwiesen  02.07.2017, 22:42
@soph33

Naja, dass ich deine zwiespältige Frage doch immerhin ganz ordentlich auf eine vernünftige Ebene geführt und sogar mit persönlichem Anschauungsmaterial realistische Aspekte reingebracht habe, nicht ohne den Ursachen auch noch einen Teil der Antwort zu widmen. Damit hattest du sicherlich nicht gerechnet und ich denke, soviel hattest du gar nicht erwartet. Ich wollte dich aber nicht überfordern.

Dafür, dass du sie nicht als hilfreich empfunden und bewertet hast, habe ich jetzt allerdings schon damit begonnen, mich aufzuessen. Das hast du jetzt davon!

das an sich nicht. ob dir allerdings deine gesetzliche KK aus der patsche helfen würde wg. nachsorge und etwaiger arbeitsunfähigkeit, wage ich zzu bezweifeln.

HamAsket  29.06.2017, 11:31

Warum nicht? Selbstmordversuch wird ja auch behandelt...

soph33
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort :) Allerdings meine ich keine ganzen Arme, sondern ein etwa 2cm großes Stück Fleisch ^^

Jein,

Generell bekommst du keine Strafe. Eventuell lässt dich aber deine Mutter z.b.  in die Psychiatrie zwangseinweisen wo du dann auch gefangen bist :/

P.s. Du solltest deinen Körper mit legalen Essbesteck zerlegen, illegaler waffenbesitz wäre ja strafbar. Und in der Öffentlichkeit wäre ich auch vorsichtig vll. Fühlt sich jemand verletzt Jugendschutz und so.

Nachtrag. Wenn du damit z.b. deine Versicherung betrügen willst ist es natürlich illegal

soph33
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

sharenoevil  16.08.2017, 19:05
@soph33

Also Kettensäge ist erlaubt um mein Bein abzutrennen? Vorher natürlich abbinden nicht vergessen :P

Nein, ist es nicht. Kannibalismus ist in Deutschland kein Strafbestand.

Allerdings würde ich dir abraten, tut wahrscheinlich schon ziemlich weh.

soph33
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)