Ist es gemein so ein Bild von seiner Oma zu bearbeiten?

Kackhaufen - (Psychologie, Beziehung, Familie)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie sie drauf is ^^.

DieMelanie222  18.04.2021, 15:33

also ich denke sie lacht eher :)

DieMelanie222  18.04.2021, 15:50
@SystemImSpiel

Ach du meinst sie ist 5 Minuten nachdem sie den Bruder ins Bett brachte und das Foto gemacht wurde spontan verstorben? Sag mal von welchem Baum der Erkenntnis hast du den genascht?

Finde ich absolut daneben. Ich meine wenn du es für dich selber machst ist es deine Sache, aber wenn du es dann noch irgendwo hochlädst, geht das eindeutig zu weit.

Hallo Paul,

das ist eben der Humor von Teenagern denen langweilig ist und die sonst keine Sorgen haben, aber ich finde das ziemlich uncool gerade bezüglich der Oma ------> das ist respektlos und absolut unangebracht.

Kristall07  06.03.2020, 17:59

Kommt auf die Oma an. Manche werden aggro und andere findens witzig

SystemImSpiel  17.04.2021, 20:19

Das macht man mit seiner Oma nicht.

Das ist sehr unhöflich.

Cooper73  18.04.2021, 15:36

Also ich find's lustig. (Und ich bin der Oma altersmäßig deutlich näher als dem Paul.) Außerdem lachen die Kackehaufen schließlich 😄

Respektlos, unverschämt, asozial

Das sind die Worte, die mir spontan einfallen.

Ich habe definitiv Humor. Jedenfalls laut meiner Nachfahren bis hin zu den Urenkeln. Aber ein solches Bild zu veröffentlichen ist nun mal eine sehr andere Geschichte als es für private Zwecke umzumodeln.

Denke mal ernsthaft drüber nach. Denn Du hast auch noch ausdrücklich erklärt, dass Du so hier öffentlich Deine Oma abbildest.

Keine Ahnung, wie alt Du bist. Auf jeden Fall wird meinen Urenkeln nun der Unterschied erklärt, BEVOR sie ein digitales Gerät alleine nutzen dürfen.

derpaul2002
Beitragsersteller

OMG MAN SIEHT JA NICHT IHR GESICHT KANN ALSO JEDER FRAU SEIN DER IHR AUF DER STRASSE  BEGEGNET.

teafferman  28.07.2017, 20:58
@derpaul2002

Du schreibst aber und betonst damit ausdrücklich, wer es ist.

Solche Details verstehen zu lernen ist für mich Aufgabe der Eltern.

Für jetzt möchte ich Dir empfehlen, mit Deiner Oma darüber zu sprechen.

Sogenannte alte Menschen mögen keine Ahnung von der digitalen Welt haben. Von Benehmen aber haben sie in der Regel schon aus Lebenserfahrung Ahnung.

Momo1965  29.07.2017, 16:14
@teafferman

"Sogenannte ALTE Menschen"??? .... pfffff!!! .... Na, schönen Dank auch.... in diesem Fall von einem dieser "alten" Menschen, da ich nur unwesentlich jünger bin, als diese Oma hier. ;-))

Ich kenne diese Oma ja nicht, aber ich würde über dieses Foto herzhaft lachen können. Sind doch total drollig, diese Kackhaufen! :-))

teafferman  29.07.2017, 18:18
@Momo1965

Momo

Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich so ein Bild privat behandele oder damit an die breite Öffentlichkeit gehe Mag Dir ja nie vermittelt worden sein, dieser Unterschied.

Für jene Generation, die jetzt mit der digitalen Welt aufwächst aber ist genau dieser Unterschied wissenswert.

Ich bin sehr wahrscheinlich älter als diese Frau. Aber so viel Wissen über unsere Rechtsauffassung habe ich mir angeeignet. Schon für meine Enkelkinder.

Das Thema nennt sich Privatsphäre. Vielleicht hast Du da schon mal von gehört. Wenn nicht ist es mehr als traurig.

Momo1965  31.07.2017, 06:31
@teafferman

Ich fände es weitaus sympathischer, wenn Du Dich - als erwachsener Mensch mit selbst erklärter Weitsicht - mit mir in einem angemessenen Tonfall "unterhalten" würdest. Deinen "erhobenen Zeigefinger" darfst Du getrost wieder einstecken! Er ist weder nötig, noch gerechtfertigt!

Du hast völlig Recht, wenn Du es für wichtig erachtest, die junge Generation für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Medien sensibilisieren zu wollen. Aber päpstlicher zu sein, als der Papst, ist wohl auch nicht nötig.

Ich hätte keinesfalls irgendwelche Späßchen gemacht, wenn man auf dem abgebildeten Foto soviel erkennen würde, dass man das Foto einer bestimmten Person zuordnen kann. Das ist hier aber nicht der Fall. Weder ist die Oma darauf zu erkennen, noch kann man aufgrund des User-Namens irgendwelche Rückschlüsse auf die abgelichtete Person schließen.

Meines Erachtens hätte an dieser Stelle ein zwar verbindlicher, aber dennoch freundlich formulierter Hinweis völlig ausgereicht, um das nötige Bewusstsein beim Fragesteller zu bewirken. Sieh es mir also bitte nach, wenn ich die Schlagkraft Deiner an sich berechtigten Worte durch einen kleinen "Augenzwinker" entkräften wollte.

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Du bislang in punkto Erziehung und Bewusstmachung bei jüngeren Menschen sammeln konntest. Für mich hat sich jedenfalls im Laufe vieler Jahre deutlich erwiesen, dass eine etwas weniger verbissene Art weitaus wirkungsvoller ist, als entsetztes Schimpfen und "erhobene Zeigefinger"...... von Zynismus mal ganz zu schweigen, der nur eines sein kann, nämlich kontraproduktiv.

Ich weiß zwar nicht, warum diese Frage neu eingestellt wurde. Aber ich finde dieses Bild absolut daneben und frech.