Ist es geil eine Trans zu sein?

2 Antworten

Interessante Formulierung...

Nein, "geil" ist es ganz sicher nicht. Weder auf eine sexuelle Weise ist es geil, noch ist der Prozess schön für die Menschen.

Herauszufinden und zu akzeptieren, dass man im falschen Körper geboren wurde, ist für viele schon ein schwerer Schritt. Und bis man tatsächlich hormonelle Behandlungen, Operationen oder eine Änderung des Geschlechtseintrages vornehmen lassen kann, ist es meist ein weiter Weg. Abgesehen davon dass Transmenschen immer noch mit viel Diskriminierung zu kämpfen haben.

Ja, geil ist es schon! Ich, (m. 70 Jahre) bemerkte seit meiner Pubertät, dass ich irgendwie anders bin. Später war mir klar, gerne eine Frau zu sein, ging ab und zu als Crossdresser und war auch sicher, schwul zu sein. Somit signalisierte ich äußerlich auf "Trans". Und so ist es bis heute geblieben. Ich gehe als Single zu mehreren CSD, freue mich auf viele neue Kontakte, aber habe weitere Umwandlungsprozesse nicht vor. Ja, Geilheit befriedigt mich voll und ganz.

MarM1992461
Beitragsersteller

Geil

emyness  27.01.2024, 00:21
@MarM1992461

Der da ist scheinbar Crossdresser und nicht trans. Das ist nicht dasselbe.

gertrudeZ  27.01.2024, 00:34
@emyness

Als "Trans" muss man nicht zwingend operiert sein, man kann sich auch durch abstrakte Identität als "Trans" bezeichnen, zumal man sich rein äußerlich so präsentiert.

emyness  27.01.2024, 00:40
@gertrudeZ

Du weisst schon, was trans Sein bedeutet oder?

Denn:

m. 70 Jahre

Keine trans Frau würde sowas sagen. Und:

ging ab und zu als Crossdresser und war auch sicher, schwul zu sein. Somit signalisierte ich äußerlich auf "Trans"

Erstens hat die Sexualität nichts mit trans Sein zu tun und zweitens Crossdressing genauso wenig. Und nur weil andere dich deshalb als trans wahrnehmen, heisst es nicht, dass du es auch bist. Trans Personen wollen nicht "signalisieren", dass sie trans sind. Gsnz im Gegenteil.

Ja, Geilheit befriedigt mich voll und ganz.

Und auch das würde keine trans Person sagen. Trans Personen geilen sich "beim Crossdressing" daran auch nicht auf.

gertrudeZ  27.01.2024, 10:14
@emyness

Man muss das Wort "Trans" nicht medizinisch und sexualwissenschaftlich exakt verwenden, sondern sollte es relativieren wie übrigens auch viele andere Begriffe unseres täglichen Lebens. Ich fühle mich jedenfalls als "Trans" und meine Mitmenschen sehen mich auch so!

emyness  27.01.2024, 11:43
@gertrudeZ

Du kannst dich als trans Person identfizieren. Wenn deine Geschlechtsidentität aber mit deinem biologischen Geschlecht übereinstimmt, was wohl der Fall zu sein scheint, bist du nun mal nicht trans.

Trans Sein bedeutet, dass man sich nicht oder nicht vollständig mit seinem biologischen Geschlecht und der damit einhergehenden Geschlechterrolle identifiziert.

Ein Crossdresser, der geil wird, durch das tragen anderer Geschlechtsspezifischer Kleidung, der ist nicht trans, sorry.

Hier die Definition von trans, da du diese offensichtlich nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst. Und bei der bleibt es.

Transgeschlechtlichkeit (von lateinisch trans,hinüber‘ ,jenseits‘; englisch transgender; adjektivisch transgeschlechtlich, kurz trans) oder Transidentität (von lateinisch idem,derselbe‘ ,der gleiche‘) bezeichnet bei Personen, dass ihre Geschlechtsidentität nicht oder nicht vollständig mit dem in der Regel anhand äußerer Merkmale vor oder unmittelbar nach der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt
Menschen, die nicht trans sind, werden entsprechend als cisgeschlechtlich oder einfach cis bezeichnet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transgeschlechtlichkeit

emyness  27.01.2024, 00:20

Dann bist du aber nicht trans.

Garlond  27.01.2024, 08:11
@emyness

Warum? Weil man sich vor 60 Jahren noch nicht so ausdrückte wie heute?

emyness  27.01.2024, 11:44
@Garlond

Weil ein Crossdresser, der dabei geil wird, nicht trans ist.

Garlond  27.01.2024, 22:44
@emyness

Aber eine Transperson, die sich Frauenkleider anzieht, auch wenn sie sich dann Crossdresser nennt.

emyness  27.01.2024, 22:47
@Garlond

Eine trans Person würde sowas halt nicht tun. Sie sagt klipp und klar ich bin trans, oder ich identifiziere mich so und so. Ausserdem kann man bei ner trans Person nicht von Crossdressing reden, wenn sie das trägt, was ihrer Identität entspricht.

Garlond  27.01.2024, 22:49
@emyness

(m. 70 Jahre)
In den letzten Jahren hat sich in der Verbalisierung einiges getan.

emyness  27.01.2024, 22:51
@Garlond

Eben. Ein Crossdresser. Eine trans Frau bezeichnet sich nicht als (m) und hat es sehr wahrscheinlich auch nie.

Garlond  27.01.2024, 22:53
@emyness

Wenn du so sozialisiert wurdest durchaus möglich. Vor allem wenn du als Transperson noch "komischer angeguckt" wirst als bei Crossdresser.
Letzteres konnte man eher verkaufen, weil man sich es eher vorstellen konnte.

emyness  27.01.2024, 22:55
@Garlond

Ich wurde nicht so sozialisiert und tu es dennoch. Hat also nichts damit zu tun.

Garlond  27.01.2024, 23:07
@emyness

Äh, das ist aber ein Fehlschluss.
Man kann schlecht von sich auf andere schließen.
Ich sage auch nicht, dass du nicht vielleicht Recht hast, ich sagen nur letztlich kann das nur gertrudeZ sagen.

emyness  27.01.2024, 23:15
@Garlond

Das ist bei sehr vielen, um jetzt nicht alle zu sagen, trans Personen so. Kaum jemand wird so sozialisiert, dass er sich, sollte er vielleicht merken, dass er trans ist, sich entsprechend seiner Geschlechtsidentität bezeichnet. Das machen die von ganz von selbst.

Garlond  27.01.2024, 23:18
@emyness

Vermutlich im selben Umfang wie sich heute schwule Männer im Irak selbst als schwul bezeichnen.

emyness  27.01.2024, 23:20
@Garlond

Im Irak ist es ja nochmal was anderes, da dort sowas nicht gern gesehen wird. So wie in anderen muslimischen Ländern.

Garlond  27.01.2024, 23:21
@emyness

Ja, und 1960/70 war das hier auch noch was anders.