Ich bin Trans und wollte fragen; wie ich weiblicher aussehen kann?

9 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten, es kommt auch sehr auf deine Voraussetzungen vorher an

Ich teil das mal auf

Haare: längere Haare wirken schon femininer, der richtige schnitt kann dann auch die gesichtsform weicher wirken lassen, kantige schultern etwas bedecken o.ä. Haare wachsen lassen dauert natürlich, Haarreifen oder dezente Accessoires können kurze frisuren auch femininen Touch verleihen

Make Up: gutes Contouring kann deine Gesichtszüge weicher machen und die richtigen stellen hervorheben, da funktioniert auch gut am Hals und Dekolleté und an den Schultern. Auf Youtube gibts tolle Tutorials. Lippenstift, Wimpern etc können auch viel bringen, probiere dich da aus und schau was du magst. Augenbrauen formen macht auch viel aus. Wenn du das Geld in die Hand nehmen willst kannst du bei einem Make Up Artist eine Beratung machen

Schmuck: Ohringe, Ketten, Armbänder etc können sehr feminin machen und viel rausholen

Outfit: schau auf deinen Körper, welche Merkmale gefallen dir und kannst du gut hervorheben, was möchtest du eher verdecken? Ein ausgestellter Rock kann eine Hüfte simulieren, rüschen vor der Brust können eine Oberweite andeuten und dunkle Farben können ungewünschte Merkmale etwas kaschieren. Probier dich durch, schau dir online outfits an und schau was dir gefällt und zu dir passt

Haltung: hohe schuhe bringen gleich eine andere Haltung, po wird hervorgehoben, beine sehen länger aus, das gesamtbild sieht weiblicher aus. Schau dir mal Frauen und Männer an, wie sitzen und stehen sie? Breitbeinig, Hände in den Taschen o. Ä. wirkt weniger feminin als überschlagene Beine, Hände auf dem Schoß etc

Stimme: eine feminine stimme muss nicht hoch sein, ein stimmtraining beim Logopäden kann viel herausholen

Sonstiges: ein femininer Duft kann auch noch mal etwas helfen, Handtaschen, gemachte Nägel etc sind auch details die helfen können

Im Endeffekt gibt es vieles was man machen kann, aber nichts muss. Alles aufgezählte sind Möglichkeiten, aber nicht alles ist notwendig um als Frau gelesen zu werden. Das wichtigste ist dass du dich wohlfühlst und dein Äußeres die gefällt, den eigenen Stil finden braucht mamchmal Zeit, aber mach dir keinen Druck. Diese Sachen können und sollten viel Spaß machen! Ich wünsch dir alles gute und viel Spaß beim durchprobieren!

Etwas schminken, Weibliche Klamotten und Stimme etwas höher (hier am besten eine Operation machen aber vorher beraten wie es abläuft und so) und (falls nötig) lange Haare.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 1 recht guter Ratgeber bei Beziehungen & Freundschaften

Hey! Ersteinmal, Glückwunsch!!! 🫶🏼

Ich denke, ein wichtiger Aspekt sind definitiv die Haare. Aber auch Klamotten finde ich wichtig. Typische feminine Kleidung eben. Hast du vielleicht eine Schwester/ weibliche Bezugsperson/ gute Freundin die du mal nach 'Tipps' fragen könntest? Eventuell auch Make-Up bezüglich.

Falls du ein eher maskulines Gesicht hast, wäre Make-up um das zu kaschieren natürlich toll.. Dazu gibt es bestimmt auch YouTube Tutorials! (Um mit zb. bestimmtem Contouring Placement das Gesicht weiblicher wirken zu lassen..)

Ein weiter Aspekt ist, finde ich, die Körperhaltung und wie man redet. Schau dir doch etwas bei anderen Mädchen ab! Also wie sie sitzen, reden, laufen etc.

Viel Glück 🫶🏼🫶🏼 proud of you

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann das nicht wirklich verallgemeinern aber was eigentlich jedes Mädchen hat ist etwas längere Haare oder das sie Zöpfe Zargen und halt Mädchen Klamotten

Haare sind ein großer Punkt.

Haben sowie entfernen.

Gesichtsbehaarung , Beinbehaarung entfernen, waxxing wirkt hier Wunder .

Gepflegtes Kopfhaar

Hautpflege und achte auf Kleinigkeiten wie Nasen oder Ohrenhaare

Ein leichtes make up ( wenn du dich nicht auskennst würde ich dir empfehlen mal bei Douglas oder so vorbeizu schauen und dich beraten zu lassen )

Nägel pflegen

Auf die Gangart achten das macht viel aus

Deine Stimme unter Kontrolle bringen und den Sprachrythmus beachten.

Weibliche Klamotten

Ein push up bh gibt dir vll ein gutes Gefühl

Und bei allem immer darauf achten dass du nicht verkleidet aussiehst .

Weniger ist mehr, ein schönes Sommerkleid tut mehr für dich als sich in den kleinsten Minirock zu zwängen .

Schau dir deine Figur an, hast du z.b. sehr breite Schultern kannst du das gut kaschieren mit einem weiter geschnittenen Oberteil.