Ist es gefährlich zu schnell zu viel abzunehmen?

1 Antwort

Das sind etwa 1,6 kg/Woche, empfohlen ist eher 0,5–1 kg/Woche, daher ist das zuviel Abnahme in der Woche und mußt daher wieder mehr eßen, versuche es mal 2000 Kilokalorien, bei zuwenig Kilokalorien ist der potentielle Yo-Yo-Effekt möglich, weil der Körper sich auf weniger Eßen eingestellt hat und man wieder zunimmt, wenn man genauso viel ißt wie vorher.

Aber auch solltest du achten, daß du dich einmal wöchentlich wiegst, zwar immer zur selben Wochentag, immer nach dem Stuhlgang und immer zur selben Uhrzeit, vorzugsweise morgens, um die Schwankungen minimal zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Es gibt nur zwei Schmerztypen: Disziplin- und Reueschmerz.

Anonym109824
Beitragsersteller

Wöchentlich ist schwer.

Kann mich nur beim Arzt wiegen weil unsere Waage kaputt ist.

Essen tu ich so viel wie ich möchte ( vermeide aber aus Langeweile essen und co )

Hab mich langsam auch dran gewöhnt mich nurnoch zu 80% satt zu essen.

Habe auch Tage wo ich mir mal was gönne.

Vorgestern zum Beispiel gab's Burger und eine Flasche Cola.

Aber Versuche die meiste Zeit eher gesund zu essen und achte sehr auf meine Kilokalorien