Ist es gefährlich wenn man während Gewitter im Hallenbad schwimmt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ne 100%
Ya 0%

8 Antworten

Ne

Hallo, das Gebäude sollte so gebaut sein, das es vor Blitzeinschlag geschützt ist. Außenbecken darf man natürlich nicht bei Gewitter benutzen. 👍🤣 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Dadruch das ein Schwimmbad ein öffentliches Gebäude ist, muss dieses durch bestimmte Vorlagen Blitzschutzgesichert sein.
Das bedeutet das in Blitz nichtmal zur Wasserversorgung kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ne

Wenn das ordentlich installiert ist, darf da nichts passieren - oder genauer: Liegt die Restwahrscheinlichkeit deutlich unter einem Prozent.

Ne

Nein. Durchs fenster geht der Strom nicht. Und die Wasserzuleitung ist zu gedreht. Bin schon erwachsen. Aber habe noch nie gelesen dass irgendwo blitz im Schwimmbad eingeschlagen wäre.

Ne

Hallo, Diadelosmuertos.

Nein, das ist nicht gefährlich. Denn das Hallenad ist ja außenrum durch ein großes Haus geschüzt. Also kann da nichts passieren. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib Gesund. 💙💫