Bei Gewitter Baden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du bedenkenlos baden gehen genauso als wenn kein Gewitter ist. Da passiert dir überhaupt nichts in deiner Badewanne.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Draussen nicht , in der Wohnung schon.

Das alles hat nichts mit dem Zeitpunkt der Badewannenfüllung zu tun. :))

das risiko ist auch nicht viel größer, als wenn du dich einfach nur zuhause aufhältst. dennoch würde ich lieber nichts riskieren denn je nach dem wie der blitz rein haut...

bei einem RICHTIG HEFTIGEN unwetter würde ich sogar so weit gehen, im keller zuflucht zu suchen.

lg, nicki

Ein Risiko ist da. Ich warte meistens einfach bis es vorbei ist. Aber wenn das Gewitter nicht direkt über dir ist, kein Problem. Passiert halt nur was wenn es bei dir einschlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnakinZockt  09.09.2021, 15:53

Demnach müsstest du aber auch gegrillt werden wenn ein blitz in deinem auto einschlägt

Einfachsoos  09.09.2021, 15:58
@AnakinZockt

Nicht jeder hat einen Blitzableiter und Häuser sind meines Wissens nach nicht aus Metall und stehen auch nicht auf Gummi. Google erstmal faradayscher Käfig bevor du klugscheissen willst.

AnakinZockt  09.09.2021, 16:00
@Einfachsoos

Hab ich doch.

Selbes kann ich jetzt aber auch auf dich übertragen. Google doch erstmal ob baden bei Gewitter gefährlich ist. Wenn deine bude net grad 1500 jahre alt ist, kann man das bedenkenlos machen

leMaxi
Beitragsersteller

Was würde dann passieren?

Einfachsoos  09.09.2021, 15:57
@leMaxi

Wenn der Blitz einschlägt geht der ja auch in die Rohre und das Wasser in den Rohren. Gefährlich,wenn überhaupt, ist es beim duschen weil dort das Wasser in den Rohren mit dem das dich berührt in Verbindung ist. Wasser leitet ja Strom. Beim Baden bin ich mir nicht sicher.

AnakinZockt  09.09.2021, 16:00
@leMaxi

Sowohl baden als auch duschen ist bei moderneren häusern völlig ungefährlich. Wenn dein Haus aber schon uralt ist würde ich abwarten

AnakinZockt  09.09.2021, 16:12
@leMaxi

Dein Haus ist 6 Jahre alt? Dann sollte das kein problem darstellen das ist ja quasi ein neubau

Solang du nicht auf deinem dach drauf badest wird da nix passieren