Ist es gefährlich für eine Beziehung, wenn Typ-Frauen in einer Beziehung sich ab und an mal in anderen Männern verlieben oder sie interessant finden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dann stimmt etwas in der Beziehung nicht, denn normal ist es nich 60%
Ja solche Charaktere können unsicher für die Zukunft sein 30%
Nein ist nicht schlecht für eine Beziehung 10%

5 Antworten

Es ist nicht zu vermeiden, man verliebt sich aufgrund der Hormone, das kann man nicht bewusst steuern und betrifft Männer UND Frauen, nicht nur ein Geschlecht.

Deswegen springt man ja nicht mit dem/der erstbesten in die Kiste.

Hast du noch immer nicht den Unterschied verstanden?

Früher war es sogar gar normal für beide Partner eine Affäre zu führen, immerhin steckte man in einer Ehe fest. Es wurde halt stillschweigend geduldet. Heutzutage quasi undenkbar, wenn es keine entsprechenden Absprachen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

wiesocu
Beitragsersteller

Morde, wegen der Untreue kann ich biopsychologisch verstehen aber finde ich mehr als falsch. Die Person, die sowas macht, fühlt sich hinterhältig hintergangen (man hat mit seinen Gefühlen gespielt und ihn vor allen anderen lächerlich gemacht) und kommt dann auf solche krassen Gedanken.

Nein ist nicht schlecht für eine Beziehung

Es ist sehr viel gefährlicher, es nicht zu tun. Weil wieso sollte man das Leben um sich herum nicht lieben wollen? Das wäre wie ein Sprengstoffgürtel ums eigene Herz zu tragen, weil man ja mit seinen Glauben ans Vergötterte nicht anders leben sollte. Aber Freiheit ist das nicht, sondern Versklavung an die Furcht, den Schmerz in sich selbst zu erkennen. Denn wenn man sich selbst im Wahnsinn erfährt, wieso sollte man sich in seinem Urteil trauen? Weil man sowas braucht? Das ist eine perfide Trauung, die glücklich sein an irren Ergebnisse erkennt, um sich nicht selbst zu wandeln. Im Wissen, jede selbstoffenbarende Phase im Leben gut sein zu lassen.

wiesocu
Beitragsersteller

Du führst eine innige Beziehung und keine offene, da gibt es Regeln. Sowas sollte man vorher sagen, wenn man solche Charakterzüge hat.

Von Experte mfg00 bestätigt
Ja solche Charaktere können unsicher für die Zukunft sein

Interessant finden ist vollkommen normal - sich verlieben aber bedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Dann stimmt etwas in der Beziehung nicht, denn normal ist es nich

finde auf jeden fall ned normal aber würde sogar sagen ist falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe seit paar Wochen eine Freundin und bin glücklich :)
Dann stimmt etwas in der Beziehung nicht, denn normal ist es nich

Eine Beziehung hat somit nicht funktioniert