Ist es gefährlich einen YouTube Kanal zu gründen?

Sonstiges 56%
Nein 33%
Ja 11%

9 Stimmen

6 Antworten

Sonstiges

Naja, MrWissen2Go zum Beispiel ist bisher (meines Wissens nach) nichts passiert, weil er auch guten Content macht.

Solltest du Querdenker sein bzw. dich zu sehr mit den Themen dahinter identifizieren, wäre es denkbar, Morddrohungen u. ä. zu bekommen. Natürlich auch dann, wenn du stark gegen diese Bewegung bist und nicht wie MrWissen2Go sachlich und seriös bleibst.

Sonstiges

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du berühmt wirst, ist ziemlich unwahrscheinlich. Und wenn Du sagst, dass "alle im Dorf" Dich kennen und wissen, dass Du einen Youtube-Kanal machen möchtest: Dorf = klein, alle = wenige Leute. Und wenn die Dir aufgrund des Kanals was böses wollen, hast Du etwas Grundsätzliches falsch gemacht. Man sollte sein direktes Umfeld nicht verärgern.

Nein

Sofern du nicht irgendwelche Daten veröffentlichst.

Solltest halt nicht erwähnen, dass du bsp. Max Mustermann aus der Musterstraße 1 in Musterhausen bist und deine Accounts auch sicher hältst.

Solltest außerdem nicht den Leuten sagen, dass du irgendeinen Kanal eröffnet hast.

Ich6721
Beitragsersteller

Leider wissen alle, wer ich bin und wo ich wohne. Denn ich wohne aufm Land. Soll ich mein Gesicht am besten nicht zeigen?

Ich6721
Beitragsersteller
@Test1ccount123

Beste Idee! Jawohl. Was kann ich dann als Thema posten?

Solange du dich im Rahmen der Meinungsfreiheit bewegst und nichts Volksverhetzendes, Beleidigendes, Gewaltverherlichendes etc. äußerst, nicht. Ansonsten kann es schon passieren, dass du "Besuch" bekommst - nur weil du andere nicht siehst und Sie dich nicht, ist es kein Rechtfreier Raum... Solange du die Spielregeln einhälst ist es kein Problem.

Ja

Es kommt darauf an, wo du lebst. In Weißrussland oder China kann das durchaus gefährlich sein.