Sind Strahlungen von Handy/Laptop gefährlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas nennt man SAR-Strahlung bei geringem Konsum ist sie ungefährlich…

Wenn du dein Handy neben dir nachts lädst ist sie nicht gefährlich… Normale Handys sind im Normalen Bereich… Um einen tödlichen/Krankheitsbedingen Verlauf wegen der SAR-Strahlung zu bekommen ist mit normalen Geräten fast schon unmöglich

Je nachdem, wen du fragst wirst du eine andere Antwort bekommen. Naturwissenschaftlich gibt es keine wirklich nachweisbaren schädlichen Auswirkungen.

Drüber wird nach über 30 Jahren noch immer gestritten.

Perse würde ich mir keine großen Gedanken machen. Aber ich würde den Flugmodus einschalten und evtl. Die Geräte ein bisschen weiter weglegen, da die Strahlenlast sich exponentiell verkleinert. Also ein Meter würde reichen. Musst du aber selbst entscheiden und ich denke nicht dass es so schlimm sein kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist dieselbe Strahlung, die ein PC/Laptop, Rasierer, Vibrator, Kühlschrank, TV oder Toaster produziert: elektromagnetische Strahlung bzw. Felder/Wellen.

Du wirst es überleben.