Ist es gefährlich als Mann seinen IQ Wert Frauen mitzuteilen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein sehe keine Gefahr dabei 71%
Ja sollte man nicht machen 29%
Ereen17  14.05.2023, 16:31

Alles gut?

biggroomer
Fragesteller

Ja und bei dir?

Velbert2  14.05.2023, 16:34

Wie ist denn Dein IQ-Wert?

biggroomer
Fragesteller

Verrate ich erst, wenn ich weiß das mir keine Gefahr droht ^^

Selbstreferenz  14.05.2023, 16:42

Welche Gefahr erwartest Du denn, wenn Du uns deinen voraussichtlich als hoch empfundenen IQ-Wert mitteilst?

biggroomer
Fragesteller

Das mir Frauen kinder anhängen, und mich als Zuchtbullen missbrauchen XD

6 Antworten

Also bei der Frage ist die Gefahr wohl relativ gering...wie der IQ xD

Aber mal ernsthaft, in welcher Situation sollte man das überhaupt erwähnen...es kommt immer komisch und ist irrelevant...und wenn jemand den anderen danach fragt, weil es für die Person ein wichtiges Kriterium ist....naja dann ist das ein Warnzeichen, das ist so dumm wie nach dem Bodycount zu fragen.

Ja sollte man nicht machen
Ist es gefährlich als Mann seinen IQ Wert Frauen mitzuteilen?

Nicht gefährlich... es ist halt dämlich und ich als Frau wüsste nicht, was ich mit der Information anfangen sollte.
Wer mit sowas wie dem IQ um die Ecke kommen muss, der zeigt im Extremfall, dass das das einzige ist, womit er versuchen kann jemanden zu beeindrucken... und es damit wohl im Real Life zu wenig gebracht hat.

Wichtig ist nämlich in erster Linie, was man aus dem IQ macht... nicht wie hoch er ist.

Da ja viele Frauen kluge Kinder wollen, und sie so ja eine gute Chance drauf hätten.

Mag sein... jemand, der mit sowas ankommt, sollte aber auch wissen, dass nur ein kleiner Bruchteil hier genetische Veranlagung ist und SEHR SEHR viel erziehungsbedingt.

Besteht da nicht schnell die Gefahr, dass Frauen heimlich schwanger werden, weil sie die Pille absetzen.

Nein. Denn ein intelligentes Kind ist zwar wünschenswert, aber das will man in der Regel auch nicht allein großziehen. Frauen suchen in einem Partner eher eine Partnerschaft als eine Samenspende. Für die gibt es Samenbanken, bei denen man sich keine potentiellen Geschlechtskrankheiten holt und wo die Spender z.T. (wenn man ins Ausland geht) genauer durchleuchtet werden.

Und falls ja, ab welcher IQ Zahl wird es gefährlich für mich?

Mag jetzt fies sein: Aber wer solche Fragen stellt, bei dem ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es wegen des IQ jemals gefährlich wird.

Hier kommt es einfach auf den Gesprächskontext an. Wenn er damit völlig aus dem Blauen kommt, würde es auf mich wie Angeberei (und damit Unsicherheit) wirken.

Wenn man aber zufällig gerade ein wildes Gespräch über IQ-Tests führt, ist es in meinen Augen total okay, wenn man sich für die Ergebnisse des/der anderen interessiert und dann seinen eigenen preisgibt. Für mich wäre so was gut, wenn man es selbstironisch- humorvoll macht.

Ja sollte man nicht machen

Nicht aus dem Grund, wie Du es vermutest. Sondern aus dem Grund, dass der Frau der IQ-Wert scheißegal ist und dass es komisch kommt, wenn Du damit hausieren gehst.

Stephen Hawking soll mal gesagt haben: "People who boast about their IQ are losers" (auch wenn er selbst einen hohen hatte). Das ist zwar krass formuliert, erfasst aber schon etwas davon, wie das sozial wahrgenommen wird.

Anders ist es, wenn sie dich danach fragt, aber so von mir aus würde ich einer Frau meinen IQ nicht mitteilen. Das wirkt immer so ein bisschen wie "mit nichts angeben". Was zählt ist nämlich vielmehr, ob man was aus seinem IQ macht.

Nein sehe keine Gefahr dabei

Erstens: Generell nein. Da besteht keine Gefahr. Vielleicht mag es vereinzelt Frauen (mit einer psychischen Störung) geben, die so denken. Aber statistisch gesehen ist es wohl sehr unwahrscheinlich, ausgerechnet so einer zu begegnen.

Zweitens: Bei dir sehe ich da insbesondere keine Gefahr. Wer so eine Frage stellen muss, wird wohl nicht so einen hohen IQ haben, dass es gefährlich werden könnte 😉