Ist es für ein Kaninchen schädlich wenn es Papier isst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die nicht viel davon fressen, ist das nicht schlimm. Das Papier sollte nicht bedruckt sein oder farbig.

Meine haben ein Haus aus Pappe und zerstören dies natürlich 😁 Ist noch nie was passiert. Aber die Menge macht den Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißes Papier ist gebleicht. Das sollte nicht angeknabbert werden.

Unbedruckte Kartons und Naturpapier sind in Ordnung. Wird das aber in großen Mengen gefressen, kann es zur Magenüberladung kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ja aber es darf weder gebleicht noch bedruckt sein.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤