Kaninchen Eis - schädlich?

4 Antworten

Hallo!

Ich glaube nicht das Kaninchen Eis essen würden... Was du auf jeden fall machen kannst ist z.B sein Futter (Salat, Karotte, ect) vor dem verfüttern ein paar minuten in den Kühlschrank stellen, dann ist es schön frisch. Sonst sorge dafür dass sie immer genügend schatten haben. Was ich auch gerne mache ist ein "Stein" in den Kühlschrank zu stellen bis er kalt ist und ihn dann ins gehege tun. Die kaninchen legen sich dann gerne dagegen und hühlen sich ab. Funktioniert auch andersherum für den Winter. Den stein den Tag lang in die sonne stellen und dann nachts ins gegege legen... Sorge auch dafür, dass ser Wassernapf im Schatten ist und das die immer kühles wasser da haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

LG

Lilly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
florestino  22.07.2022, 13:33

Den kalten Stein aber bitte in ein Tuch hüllen, sonst ist es zu kalt für die Kaninchen und sie können sich erkälten.

Snowy14  22.07.2022, 13:34
@florestino

Ja, klar, ich habe vergessen zu schreiben... Außerdem ist er auch nicht soo kalt nur kühl. Lilly

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Eis und gefrorenen Wasser ist nicht so gesund für sie.

Am besten kühlen Steinplatten und nasse Handtücher.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Du kannst ihnen ja mal einen Würfel gefrorenes Wasser (oder irgendetwas mit Geschmack ) geben und schauen wie sie drauf reagieren. Zu kaltes Wasser würde ich nicht nehmen denn viele Tiere trinken das dann zu schnell

Hoppeline123140  22.07.2022, 13:31

Also ich würde es probieren, und wenn die Kaninchen das nicht mögen würde ich es dann einfach wieder weglassen. Du kannst du einfach ein Eiswürfel hinlegen

Zigxfred  22.07.2022, 13:32
@Hoppeline123140

Ja ich meine jetzt wenn man eiskaltes Wasser - so 1.4° - nimmt, trinkt unser Hund das immer ganz aus und hat danach Bauchschmerzen. Deshalb machen wir das nicht mehr

Eis ❌

Kühles Trinkwasser ✔

Mit kühlem Wasser ganz wenig Spritzer auf sein Fell tupfen ✔

In deine Wohnung bringen, in der es vielleicht kühler ist und einfach mal in Ruhe lassen ✔