Dürfen Kaninchen Papier esssen?

2 Antworten

Hi,

unbedrucktes natürliches Papier/ Pappe ist nicht schlimm. Jedoch sollte es nicht zum fressen oder anknabbern gegeben werden, sondern Äste/ Zweige/ Laub. Weißes Papier ist aber gebleicht und sollte nicht angeknabbert werden.
Unbedruckte Kartons aus Naturkarton kann man auch gut als Unterschlupf nutzen und darf auch angeknabbert werden

Auf folgenden Links kannst Du Dich über Kaninchen informieren, vor allem falls Du nur 1 Kaninchen haben solltest (und das ggf. noch im Käfig halten und mit Fertigfutter füttern solltest):

Hier eine grobe Übersicht von mir was zur Kaninchenhaltung gehört:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

AlynaBallerina
Beitragsersteller

Danke und keine Sorge. Ich habe 2 Kaninchen die am Tag 1-2x Auslauf und frisches Gemüse bekommen:)

Ist nicht schlimm, aber Äste sind besser:)

Bedruckt sollte es aber nicht sein. Wenn du weisst, dass sie es schluckt, gib ihr lieber nicht so oft Papier zum Spielen...was ist mit Klorollen? Frisst sie die, oder knabbert sie nur dran rum? Sonst versuch das mal:)