Dürfen Kaninchen Paprika essen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Nachtschattengewächsen dürfen niemals grüne Pflanzenteile gefressen werden, ansonsten die Frucht an sich ungefährlich, wobei man nicht alle Nachtschattengewächse auch verfüttern sollte.

Also kurz und knapp: Paprika kannst du füttern, wird auch gut vertragen. Wegen der Schale... ich verfütter fast alles nur mit Schale. Außer halt Gurke, es sei denn, es ist eine Bio-Gurke. Die Experimente deines Bruders halte ich persönlich für nicht sehr verantwortungsbewusst.

LilliXD, die Frage wurde bereits als sie das erste Mal gestellt wurde völlig korrekt beantwortet.

Hier also nochmal:

www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Hey,

Bisher nicht...aber sowas kann auch schief gehen.

Ja Paprika kannst du geben. Aber ohne Strunk, so wie ihn Menschen auch essen.

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Liebe Grüße, Flupp

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

>Ausschnitt<

Paprika rot

gelb

grün Rot 15

Gelb 51

Grün 10 Rot 35

Gelb 26

Grün 25 Strunk entfernen dieser enthält Solanin, Paprika enthalten viel Vit C; Namensverwirrung: Schweizer nennen die normale Gemüsepaprika "Peperoni". Für sie heißt nur das Gewürz "Paprika", welches nicht verfüttert wird. Deutsche nennen allerdings scharfe Chilischoten Peperoni, diese sollten auch nicht verfüttert werden.

Ja, so wie Menschen sie essen dürfen sie es - also ohne Strunk und Kerne.

Bitte verbiete deinem Bruder solche Experimente! Schokolade, gewürzte Lebensmittel, Fleisch und gezuckertes ist schädlich für Kaninchen. Es sind reine Pflanzenfresser und so sollten sie auch ernährt werden. Schön, dass bisher alles gut gegangen ist, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.